Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 118,99, größter Preis: € 118,99, Mittelwert: € 118,99
Hentschel, T: Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodell
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hentschel, T: Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodell - neues Buch

2007, ISBN: 9783638013086

ID: 9783638013086

Die Menschen, die erstmals von Second Life als virtueller Parallelwelt hören, empfinden Unglauben, Faszination und Mystik. Ein zweites Leben Die Verheißung. Ein zweites Leben in einer virtuellen Welt Second Life - klingt das nicht nach biblischer Erfüllung der Unsterblichkeit Viele Unternehmen folgen den Innovatoren und eröffnen Niederlassungen. Unternehmen der ersten Stunde versprechen sich durch eine Präsenz mediale Aufmerksamkeit und bekommen sie auch. Sie nutzen Second Life als eine weitere Präsentationsmöglichkeit und wollen sich damit ein junges, innovatives und kreatives Image geben. Derzeit zählt: Dabei sein ist alles. Die Erwartungen, aber auch die Angst Trends zu verpassen sind riesig. Was sich aus einer Präsenz im Laufe der Zeit ergeben kann, ist für die meisten Unternehmen zweitrangig. Der Experimentiergedanke überwiegt. Beispiele dafür sind die Firmen Quelle mit dem Erfinderland, BMW oder Adidas. Dabei ist noch gar nicht geklärt, ob Second Life überhaupt eine Zukunft hat und lanfristig für Firmenaktivitäten geeignet ist. Zu unterschiedlich sind die Zahlen zu den Nutzern. Von angemeldeten 7,5 Mio. Nutzern Ende Juni 2007 sollen tatsächlich nur maximal 10 Prozent regelmäßig auf der Plattform sein. Dazu kommen Probleme mit der Rechtsicherheit der Investitionen, dem geistigen Eigentum und bei Vertragsverhältnissen. Wie viele Menschen tatsächlich Second Life nutzen können wird maßgeblich bestimmt durch die Ausstattung mit leistungsfähigen Computern und Internetzugang mit Breitbandverbindung. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Kunde Offerten in einer Umgebung akzeptiert, die so völlig verschieden zu seiner gewohnten ist. Aber selbst wenn sich Second Life für Firmenaktivitäten eignet: Welche Möglichkeiten bietet Second Life etablierten Unternehmen Welche Möglichkeiten bieten sich für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf Second Life aufbauen wollen Wie kann es rentabel gestaltet werden Gibt es spezifische Eigenheiten des Web 2.0 oder vitueller Welten, die auf bestimmte Geschäftsmodelle förderlich wirken Des Weiteren ist interessant, wie die Entwicklung der nächsten Jahre verlaufen wird. Dies führt zur Frage dieser Diplomarbeit: Ist die Plattform für die Ansiedlung von Firmenaktivitäten generell geeignet Welche Geschäftsmodelle sind in virtuellen Welten wie Second Life vertreten und welche sind unter Berücksichtigung von Alleinstellungsmerkmalen der Plattform besonders aussichtsreich Hentschel, T: Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodell: Die Menschen, die erstmals von Second Life als virtueller Parallelwelt hören, empfinden Unglauben, Faszination und Mystik. Ein zweites Leben Die Verheißung. Ein zweites Leben in einer virtuellen Welt Second Life - klingt das nicht nach biblischer Erfüllung der Unsterblichkeit Viele Unternehmen folgen den Innovatoren und eröffnen Niederlassungen. Unternehmen der ersten Stunde versprechen sich durch eine Präsenz mediale Aufmerksamkeit und bekommen sie auch. Sie nutzen Second Life als eine weitere Präsentationsmöglichkeit und wollen sich damit ein junges, innovatives und kreatives Image geben. Derzeit zählt: Dabei sein ist alles. Die Erwartungen, aber auch die Angst Trends zu verpassen sind riesig. Was sich aus einer Präsenz im Laufe der Zeit ergeben kann, ist für die meisten Unternehmen zweitrangig. Der Experimentiergedanke überwiegt. Beispiele dafür sind die Firmen Quelle mit dem Erfinderland, BMW oder Adidas. Dabei ist noch gar nicht geklärt, ob Second Life überhaupt eine Zukunft hat und lanfristig für Firmenaktivitäten geeignet ist. Zu unterschiedlich sind die Zahlen zu den Nutzern. Von angemeldeten 7,5 Mio. Nutzern Ende Juni 2007 sollen tatsächlich nur maximal 10 Prozent regelmäßig auf der Plattform sein. Dazu kommen Probleme mit der Rechtsicherheit der Investitionen, dem geistigen Eigentum und bei Vertragsverhältnissen. Wie viele Menschen tatsächlich Second Life nutzen können wird maßgeblich bestimmt durch die Ausstattung mit leistungsfähigen Computern und Internetzugang mit Breitbandverbindung. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Kunde Offerten in einer Umgebung akzeptiert, die so völlig verschieden zu seiner gewohnten ist. Aber selbst wenn sich Second Life für Firmenaktivitäten eignet: Welche Möglichkeiten bietet Second Life etablierten Unternehmen Welche Möglichkeiten bieten sich für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf Second Life aufbauen wollen Wie kann es rentabel gestaltet werden Gibt es spezifische Eigenheiten des Web 2.0 oder vitueller Welten, die auf bestimmte Geschäftsmodelle förderlich wirken Des Weiteren ist interessant, wie die Entwicklung der nächsten Jahre verlaufen wird. Dies führt zur Frage dieser Diplomarbeit: Ist die Plattform für die Ansiedlung von Firmenaktivitäten generell geeignet Welche Geschäftsmodelle sind in virtuellen Welten wie Second Life vertreten und welche sind unter Berücksichtigung von Alleinstellungsmerkmalen der Plattform besonders aussichtsreich, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, , Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life als eBook Download von Thomas Hentschel - Thomas Hentschel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thomas Hentschel:
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life als eBook Download von Thomas Hentschel - neues Buch

ISBN: 9783638013086

ID: 220489933

Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life: Thomas Hentschel Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life: Thomas Hentschel eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16190467 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life - Thomas Hentschel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thomas Hentschel:
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783638013086

ID: 21756704

Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life - neues Buch

ISBN: 9783638013086

ID: 16190467

Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life ab 118.99 EURO Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life - Thomas Hentschel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thomas Hentschel:
Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783638013086

ID: 21756704

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Second Life - Perspektiven und Geschäftsmodelle im virtuellen Wirtschaftsraum Second Life


EAN (ISBN-13): 9783638013086
ISBN (ISBN-10): 3638013081
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 29.11.2008 00:10:35
Buch zuletzt gefunden am 14.09.2018 07:26:09
ISBN/EAN: 9783638013086

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-01308-1, 978-3-638-01308-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher