Detailseite wird geladen...

Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert - eine vergleichende Darstellung

2010, ISBN: 9783639270716
[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], H. Kelsen ist vielen als Rechtswissenschafter, nicht jedoch als Politikwissenschafter bekannt. Seine volksbildende Tätigkeit im 20. Jh stellt eine Verbindung zwischen seinem juristischen u. politologischen Werk dar. Die Volksbildung in Österreich hat seit dem 20. Jh einen Wandel durchlebt, zu welchem der EU- Beitritt 1995 maßgeblich beigetragen hat. Zweifel über ihre erfolgreiche Entwicklung kommen u. a. bei der Betrachtung der geringen Wahlbeteiligung in Österreich an den Europawahlen 2009 auf. Zentrale Erkenntnisinteressen: Versuch der Begriffserklärungen u. Abgrenzungen der Termini Volksbildung , Erwachsenenbildung sowie Politische Bildung Darstellung struktureller Merkmale der Erwachsenenbildung, Erforschung der relevanten Institutionen, Erfassung der Bildungsinhalte, Rolle der Medien in der Volksbildung u. rechtliche Grundlagen der Erwachsenenbildung. Die Autorin gibt einen fundierten Überblick über die Erwachsenenbildung im 20. u. 21. Jh, stellt einen umfangreichen Vergleich der Entwicklungen in diesen Epochen an u. bietet die Darstellung der (erwachsenen-) bildungspolitischen Wechselbeziehungen zwischen nationaler u. supranationaler Ebene., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 132, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Internationaler Versand
![]() |
Booklooker.de |

2009, ISBN: 9783639270716
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag], Neuware - H. Kelsen ist vielen als Rechtswissenschafter, nicht jedoch als Politikwissenschafter bekannt. Seine volksbildende Tätigkeit im 20. Jh stellt eine Verbindung zwischen seinem juristischen u. politologischen Werk dar. Die Volksbildung in Österreich hat seit dem 20. Jh einen Wandel durchlebt, zu welchem der EU- Beitritt 1995 maßgeblich beigetragen hat. Zweifel über ihre erfolgreiche Entwicklung kommen u. a. bei der Betrachtung der geringen Wahlbeteiligung in Österreich an den Europawahlen 2009 auf. Zentrale Erkenntnisinteressen: Versuch der Begriffserklärungen u. Abgrenzungen der Termini Volksbildung , Erwachsenenbildung sowie Politische Bildung Darstellung struktureller Merkmale der Erwachsenenbildung, Erforschung der relevanten Institutionen, Erfassung der Bildungsinhalte, Rolle der Medien in der Volksbildung u. rechtliche Grundlagen der Erwachsenenbildung. Die Autorin gibt einen fundierten Überblick über die Erwachsenenbildung im 20. u. 21. Jh, stellt einen umfangreichen Vergleich der Entwicklungen in diesen Epochen an u. bietet die Darstellung der (erwachsenen-) bildungspolitischen Wechselbeziehungen zwischen nationaler u. supranationaler Ebene., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 219x152x15 mm, 132, [GW: 214g], PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Internationaler Versand
![]() |
Booklooker.de |

2009, ISBN: 9783639270716
ID: b62b41a576e3d28fcc907ca50b23728e
H. Kelsen ist vielen als Rechtswissenschafter, nicht jedoch als Politikwissenschafter bekannt. Seine volksbildende Tätigkeit im 20. Jh stellt eine Verbindung zwischen seinem juristischen u. politologischen Werk dar. Die Volksbildung in Österreich hat seit dem 20. Jh einen Wandel durchlebt, zu welchem der EU- Beitritt 1995 maßgeblich beigetragen hat. Zweifel über ihre erfolgreiche Entwicklung kommen u. a. bei der Betrachtung der geringen Wahlbeteiligung in Österreich an den Europawahlen 2009 auf. Zentrale Erkenntnisinteressen: Versuch der Begriffserklärungen u. Abgrenzungen der Termini Volksbildung , Erwachsenenbildung sowie Politische Bildung Darstellung struktureller Merkmale der Erwachsenenbildung, Erforschung der relevanten Institutionen, Erfassung der Bildungsinhalte, Rolle der Medien in der Volksbildung u. rechtliche Grundlagen der Erwachsenenbildung. Die Autorin gibt einen fundierten Überblick über die Erwachsenenbildung im 20. u. 21. Jh, stellt einen umfangreichen Vergleich der Entwicklungen in diesen Epochen an u. bietet die Darstellung der (erwachsenen-) bildungspolitischen Wechselbeziehungen zwischen nationaler u. supranationaler Ebene. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Politikwissenschaft / Politische Wissenschaft & Bildung, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]
![]() |
Dodax.de
Nr. 57c43cca9c345609084edd7f Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 6 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details... |

Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert als Buch von Madeleine Fichtinger

ISBN: 9783639270716
ID: 681218532
Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert:eine vergleichende Darstellung Madeleine Fichtinger Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert:eine vergleichende Darstellung Madeleine Fichtinger Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, VDM Verlag
![]() |
Hugendubel.de
No. 12000975 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details... |

Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert als Buch von Madeleine Fichtinger

ISBN: 9783639270716
ID: 818298916
Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert ab 59 EURO eine vergleichende Darstellung Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert ab 59 EURO eine vergleichende Darstellung Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]
![]() |
eBook.de
No. 12000975 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details... |

Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Österreichische Volksbildung im 20. und 21. Jahrhundert
EAN (ISBN-13): 9783639270716
ISBN (ISBN-10): 3639270711
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag
132 Seiten
Gewicht: 0,214 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 01.05.2009 14:12:41
Buch zuletzt gefunden am 12.11.2018 02:04:37
ISBN/EAN: 9783639270716
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-27071-1, 978-3-639-27071-6
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher
- "The World Bank and the Representation of Africa", von "Vanessa Wijngaarden (author)" (9783639270723)
- ""Inklusion am Bauernhof": Qualitative Studie zur inklusiven, ökosophischen, dialogpädagogischen Grundidee eines landwirtschaftlichen Betriebes", von "Daniela Burtscher" (9783639270693)
- "Aufmerksamkeit bei Kindern: Eine differenzierte Betrachtung unterscheidbarer Komponenten der Aufmerksamkeit Mit besonderen Hinblick auf Kinder mit Hirntumoren (German Edition)", von "Weiler, Liesa Josephine; Leiss, Ulrike" (9783639270730)
- "Neue Chancen für den Low Budget Film durch die Digitalsierung", von "Maier, Barbara" (9783639270686)
- "Interaktive Dialogsysteme", von "Kotsev, Emanoil" (9783639270747)
- "Audio-Logos", von "Christoph Himmelfreundpointner" (9783639270679)