- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,97, größter Preis: € 67,77, Mittelwert: € 44,92
1
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Svenja Streckel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Svenja Streckel:

Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640608935

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Uni… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Svenja Streckel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link

Svenja Streckel:

Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640608935

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Uni… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
3
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Svenja Streckel
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 67,77)
Versand: € 18,231
Bestellengesponserter Link
Svenja Streckel:
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640608935

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deu… Mehr…

Nr. A1011722226. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
4
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion: Ein didaktisches Konzept für die Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen - Streckel, Svenja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,97
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Streckel, Svenja:
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion: Ein didaktisches Konzept für die Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640608935

[PU: GRIN Verlag], 156 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.9 x 21 cm 7603485/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1., Banküberweisun… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion Ein didaktisches Konzept für die Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen - Streckel, Svenja
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Streckel, Svenja:
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion Ein didaktisches Konzept für die Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen - neues Buch

2010, ISBN: 3640608933

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Arbeitslosigkeit; Seminar; arbeitslos; LebendigesLernen; TZI; ThemenzentrierteInteraktion; Zeitarbeit; Lehren; Langzeitarbeitslos, mit Schutzumschlag … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion

Arbeitslosigkeit gehört seit Ende der 70er Jahre zu den größten sozialen Problemen in Deutschland. Seitdem haben sich die Arbeitslosenzahlen stetig erhöht. Arbeitslosigkeit bedeutet oft eine große Umstellung für die Betroffenen. Sowohl in finanzieller, als auch im sozialer und in psychischer Hinsicht. Besonders mit zunehmender Dauer der Arbeitslosigkeit spitzen sich die Folgen immer mehr zu, was die Vermittlungschancen der Betroffenen auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade verbessert. So ist es abzusehen, dass gerade Langzeitarbeitslosigkeit ein besonderes Problem darstellt.Seit vielen Jahren werden in Politik und Wirtschaft stetig neue Programme und Maßnahmen entwickelt, um die Arbeitslosenzahlen zu verringern und Arbeitslose wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Eine nicht geringe Anzahl der Betroffenen gelten als schwer- bis schwerstvermittelbar. Bestandteil aller Weiterbildungs- oder Qualifizierungsmaßnahmen sind neben dem Fachlichen auch immer Elemente der Allgemein- und Persönlichkeitsbildung, d. h. persönliche Stabilisierung, Orientierung und Motivierung der Maßnahmeteilnehmer. In dieser Arbeit wird ein praktikables, didaktisches Konzept für die Weiterbildung Langzeitarbeitsloser im Rahmen einer Zeitarbeitsmaßnahme auf Basis der Themenzentrierten Interaktion (TZI) entwickelt. Die TZI ist eine Methode des lebendigen Lernens und Lehrens, die individuelle, zwischenmenschliche und sachliche Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Genauer betrachtet scheint sie die perfekte Antwort auf die Bedürfnisse der Zielgruppe der Langzeitarbeitslosen zu sein, die in der Regel viel inhumane Fremdbestimmung erlebt haben. Ebenso scheint der Aspekt des aktiven, lebendigen Lernens für diese Zielgruppe geeigneter, als theoretische Vorträge, die in den mir bekannten Kursen in der Regel vorherrschten.Dieses Konzept soll grundsätzliche Überlegungen zur TZI in der Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen beinhalten, anhand derer anschließend ein konkreter Seminarplan für eine reelle Schulung ausgearbeitet und erprobt wird. Diese Durchführung liefert ohne weiterführende Forschung natürlich kein repräsentatives Ergebnis für den Erfolg oder Misserfolg dieses Konzeptes. Ziel ist es aber, einen Eindruck davon zu bekommen, ob lebendiges Lernen nach den Grundsätzen der TZI der richtige Ansatz für die Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen ist.

Detailangaben zum Buch - Lebendiges Lernen auf Basis der Themenzentrierten Interaktion


EAN (ISBN-13): 9783640608935
ISBN (ISBN-10): 3640608933
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
156 Seiten
Gewicht: 0,234 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-25T07:52:39+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-26T12:46:35+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640608935

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-60893-3, 978-3-640-60893-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: streckel
Titel des Buches: themenzentrierte interaktion, lernen, lebendiges


< zum Archiv...