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Sebastian Schmidt:

Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640636147

[EAN: 9783640636143], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], HERDENVERHALTEN; KONFORMITÄT; INFORMATIVEEINFLÜSSE; KAUFVERHALTEN; BEEINFLUSSUNG; KÄUFERVERHALTEN; MARKETING, Druck auf Anfrag… Mehr…

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Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640636143

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstrac… Mehr…

Nr. A1012158914. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.06)
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Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640636143

GRIN Verlag, Paperback, 44 Seiten, Publiziert: 2010-06-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640636143, 0.07 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Lang… Mehr…

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Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions - neues Buch

2010, ISBN: 3640636147

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Herdenverhalten; Konformität; informative Einflüsse; Kaufverhalten; Beeinflussung; Käuferverhalten; Marketing, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640636143

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

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Details zum Buch
Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions

Viele Menschen handeln in Anpassungssituationen rational und lassen sich informativ beeinflussen,um sich selbst nicht im Wege zu stehen.Hinter rationalem Verhalten verbirgt sich der Homo Oeconomicus.Er versucht stets vernünftig und nicht affektiv zu agieren,um so schließlich seinen Nutzen zu maximieren.Auch das Marketing macht sich dieses rat. Verhalten der Menschen in Kaufsituationen zunutze,indem man z.B.auf allgemeine Werbung und speziell auf virales Marketing zur Kaufentscheidungsbeeinflussung setzt.Mit dieser Art des Marketings versucht man die Konsumenten mit Informationen über Produkte und/oder Services des Unternehmens innerhalb kürzester Zeit zu infizieren.Das Ziel ist eine exponentiell wachsende Diffusion des Informationsvirus,um möglichst viele Verbraucher auf die Leistungen des Beworbenen aufmerksam zu machen.Des Weiteren bemüht man sich,so die Kaufentscheidungen des Einzelnen zu beeinflussen.Dies funktioniert am besten,wenn man bereits eine gewisse Anzahl von Menschen überzeugen konnte,um so den Herdentrieb voranzutreiben.In der Herde sieht der Mensch eine ausreichende Versorgung und Sicherheit in Entscheidungssituationen.Daher lässt er sich,trotz teilweise anderer Einstellung zu Informationen bzw. zu Produkten,von der Masse prägen.Hiermit wäre der Übergang für diese Arbeit geschaffen,in der geklärt werden soll,warum sich viele Individuen der Masse anpassen und inwiefern rationales Herdenverhalten und/oder Konformität,in Form von informativer sozialer Einflüsse,Kaufentscheidungen beeinflussen.Zur Klärung dieser Frage wird,einsteigend der theoretische Rahmen abgesteckt.In Kap.2 wird auf allgemeine Definitionen und Beispiele zu rationalem Herdenverhalten und Konformität eingegangen und miteinander verglichen.Hierbei liegt der Schwerpunkt auf informativen Einflüssen die zur Konformität führen können und auf Informationskaskaden,als Teil des rationalen Herdenverhaltens.In Kap.3 werden die im 2. Kap. herausgearbeiteten Mechanismen in Verbindung mit Kaufverhalten und den daraus entstehenden Kaufentscheidungen gesetzt.Des Weiteren wird versucht,diese Entscheidungsbeeinflussungen in das Modell von Ajzen/Fishbein einzuordnen bzw.zu eruieren,inwiefern sie auf das Modell anzuwenden sind.Kap.4 beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Studien,welche sich speziell mit der Beeinflussung von Produktbeurteilungen befassen.Abschließend werden noch einmal alle wichtigen Erkenntnisse aufgezeigt,und es wird geprüft,inwiefern die Ausgangsfrage geklärt werden konnte.

Detailangaben zum Buch - Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions


EAN (ISBN-13): 9783640636143
ISBN (ISBN-10): 3640636147
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
40 Seiten
Gewicht: 0,072 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-02-13T11:16:58+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-28T20:38:49+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640636143

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-63614-7, 978-3-640-63614-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schmidt sebastian
Titel des Buches: crowd, the influence, decisions


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