Cornelia Tillmann-Rogowski:Beschwerdemanagement als Bestandteil von Beratungen von SexarbeiterInnen
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640646223
[EAN: 9783640646227], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2010], "BERATUNG"SEXARBEITERINNEN"; SOZIALMANAGEMENT; SOZIALPOLITIK; DORTMUND", This item is printed on demand - it takes 3-4 days long… Mehr…
[EAN: 9783640646227], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2010], "BERATUNG"SEXARBEITERINNEN"; SOZIALMANAGEMENT; SOZIALPOLITIK; DORTMUND", This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltung: Sozialmanagement und Sozialpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Als einen Teil des Qualitätsmanagements soll hier das Beschwerdemanagement erläutert und anhand des Beispiels Beratung von SexarbeiterInnen umgesetzt werden.So wird zunächst das Beschwerdemanagement vorgestellt und auf die Beratung von SexarbeiterInnen eingegangen. Nach der Schilderung der Situation in Dortmund wird das Beschwerdemanagement in den praktischen Kontext gestellt und somit umgesetzt.Dabei wird sich diese Arbeit auf die Arbeits- und Lebenssituation im Dortmunder Norden beschränken. Es wird hier nicht die direkte Kunden - Unzufriedenheit zwischen SexarbeiterIn und Kunde bearbeitet, sondern vielmehr weitergreifend die Problematikder SexarbeiterInnen auf der einen Seite und die Interessen der AnwohnerInnen auf der anderen Seite aufgezeigt. Es soll verdeutlichen, wie ein gut eingeführtes und sich etablierendes Beschwerdemanagement dazu beitragen kann, dass sich die Lebenssituation für beide Parteien entspannen und verbessern kann. Im Rahmen von Sozialer Arbeit gilt es, eine Konfliktbewältigung anzustreben und so mittel- bis langfristige Lösungen zu schaffen.Das Beschwerdemanagement, was im Ursprung an das Qualitätsmanagement angebunden war, wird somit hier zu einer übergreifenden, netzwerkorientierten Maßnahme der Beratungsstelle in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Stellen, in denendie Beschwerden zuvor ungeordnet und willkürlich eingingen. Über das Beschwerdemanagement kann ein weiterführender Prozess eingeleitet werden. 20 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Cornelia Tillmann-Rogowski:Beschwerdemanagement als Bestandteil von Beratungen von SexarbeiterInnen
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640646223
[EAN: 9783640646227], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], "BERATUNG"SEXARBEITERINNEN"; SOZIALMANAGEMENT; SOZIALPOLITIK; DORTMUND", Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - … Mehr…
[EAN: 9783640646227], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], "BERATUNG"SEXARBEITERINNEN"; SOZIALMANAGEMENT; SOZIALPOLITIK; DORTMUND", Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltung: Sozialmanagement und Sozialpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Als einen Teil des Qualitätsmanagements soll hier das Beschwerdemanagement erläutert und anhand des Beispiels Beratung von SexarbeiterInnen umgesetzt werden.So wird zunächst das Beschwerdemanagement vorgestellt und auf die Beratung von SexarbeiterInnen eingegangen. Nach der Schilderung der Situation in Dortmund wird das Beschwerdemanagement in den praktischen Kontext gestellt und somit umgesetzt.Dabei wird sich diese Arbeit auf die Arbeits- und Lebenssituation im Dortmunder Norden beschränken. Es wird hier nicht die direkte Kunden - Unzufriedenheit zwischen SexarbeiterIn und Kunde bearbeitet, sondern vielmehr weitergreifend die Problematikder SexarbeiterInnen auf der einen Seite und die Interessen der AnwohnerInnen auf der anderen Seite aufgezeigt. Es soll verdeutlichen, wie ein gut eingeführtes und sich etablierendes Beschwerdemanagement dazu beitragen kann, dass sich die Lebenssituation für beide Parteien entspannen und verbessern kann. Im Rahmen von Sozialer Arbeit gilt es, eine Konfliktbewältigung anzustreben und so mittel- bis langfristige Lösungen zu schaffen.Das Beschwerdemanagement, was im Ursprung an das Qualitätsmanagement angebunden war, wird somit hier zu einer übergreifenden, netzwerkorientierten Maßnahme der Beratungsstelle in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Stellen, in denendie Beschwerden zuvor ungeordnet und willkürlich eingingen. Über das Beschwerdemanagement kann ein weiterführender Prozess eingeleitet werden. 20 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Cornelia Tillmann-Rogowski:Beschwerdemanagement als Bestandteil von Beratungen von SexarbeiterInnen
- gebunden oder broschiert 2010, ISBN: 9783640646227
Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1, 0, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltun… Mehr…
Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1, 0, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltung: Sozialmanagement und Sozialpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Als einen Teil des Qualitätsmanagements soll hier das Beschwerdemanagement erläutert und anhand des Beispiels ¿Beratung von SexarbeiterInnen¿ umgesetzt werden. So wird zunächst das Beschwerdemanagement vorgestellt und auf die ¿Beratung von SexarbeiterInnen¿ eingegangen. Nach der Schilderung der Situation in Dortmund wird das Beschwerdemanagement in den praktischen Kontext gestellt und somit umgesetzt. Dabei wird sich diese Arbeit auf die Arbeits- und Lebenssituation im Dortmunder Norden beschränken. Es wird hier nicht die direkte Kunden - Unzufriedenheit zwischen SexarbeiterIn und Kunde bearbeitet, sondern vielmehr weitergreifend die Problematik der SexarbeiterInnen auf der einen Seite und die Interessen der AnwohnerInnen auf der anderen Seite aufgezeigt. Es soll verdeutlichen, wie ein gut eingeführtes und sich etablierendes Beschwerdemanagement dazu beitragen kann, dass sich die Lebenssituation für beide Parteien entspannen und verbessern kann. Im Rahmen von Sozialer Arbeit gilt es, eine Konfliktbewältigung anzustreben und so mittel- bis langfristige Lösungen zu schaffen. Das Beschwerdemanagement, was im Ursprung an das Qualitätsmanagement angebunden war, wird somit hier zu einer übergreifenden, netzwerkorientierten Maßnahme der Beratungsstelle in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Stellen, in denen die Beschwerden zuvor ungeordnet und ¿willkürlich¿ eingingen. Über das Beschwerdemanagement kann ein weiterführender Prozess eingeleitet werden. Versandkostenfreie Lieferung Beratung"SexarbeiterInnen", Sozialmanagement, Sozialpolitik, Dortmund, [PU: Grin-Verlag, München]<
| | buchfreund.deMARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Tillmann-Rogowski, Cornelia:Beschwerdemanagement als Bestandteil von Beratungen von SexarbeiterInnen 3.
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640646227
3. 20 Seiten Taschenbuch, Größe: 17.8 x 0.2 x 25.4 cm Gepflegter, sauberer Zustand.2010. 8141538/2 Versandkostenfreie Lieferung , [PU:GRIN Verlag,]
| | buchfreund.deBuchpark GmbH, 14959 Trebbin Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Tillmann-Rogowski, Cornelia:Beschwerdemanagement als Bestandteil von Beratungen von SexarbeiterInnen
- neues Buch 2010, ISBN: 3640646223
3. Auflage Kartoniert / Broschiert Beratung"SexarbeiterInnen"; Sozialmanagement; Sozialpolitik; Dortmund, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.