- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,25, Mittelwert: € 19,81
1
Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen? - Annika Schalast
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Annika Schalast:

Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen? - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783640656813

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erzie… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen? - Annika Schalast
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,25)
Versand: € 18,231
Bestellengesponserter Link

Annika Schalast:

Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen? - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640656813

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Globales Le… Mehr…

Nr. A1013713022. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
3
Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen? - neues Buch

2009

ISBN: 9783640656813

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Globales Le… Mehr…

Nr. A1013713022. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen? - neues Buch

2009, ISBN: 9783640656813

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Globales Le… Mehr…

Nr. A1013713022. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Multikulturelle Schulen ¿ Fluch oder Segen? - neues Buch

2009, ISBN: 9783640656813

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Globales Le… Mehr…

Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen?

Die Gesellschaft in der Bundesrepublik wird schon seit einiger Zeit immer vielfältiger. Über sechs Millionen Ausländer leben unter rund 82 Millionen Deutschen - ca. 7,5 Prozent der gesamten Bevölkerung der Bundesrepublik. Andere Kulturen haben andere Sitten und Normen, was das Leben in einem fremden Land nicht immer einfach macht. So gibt es einige ausländische Mitbürger, die sich angleichen, was eine Integration erleichtert, während andere bewusst ihre kulturelle, religiöse und ethnische Identität aufrechterhalten, wodurch sie eher abgelehnt werden. Es herrschen auf Seiten der Deutschen und der ausländischen Mitbürger nach wie vor große Vorurteile, welche das Zusammenleben erschweren. Dieses Phänomen lässt sich auch in Schulen beobachten. Denn auch in diesen gehört es mittlerweile zum normalen Erscheinungsbild einer Schulklasse, dass in ihr Kinder aus verschiedenen Nationen und Kulturen anzutreffen sind. Dass es auch hier schon des Öfteren zu Konflikten gekommen ist, zeigen mehrere Beispiele. Ein ganz aktuelles findet man in einem ZDF Bericht, wo geschrieben steht: "Ein Berliner Gymnasium muss muslimischen Schülern einen Gebetsraum bereitstellen. Sie seien berechtigt, einmal am Tag außerhalb des Unterrichts in der Schule zu beten, urteilte das Verwaltungsgericht Berlin." Aber das wohl bekannteste Beispiel ist die Rütli-Schule im Berliner Stadtteil Neukölln. Hier baten die Lehrer um Auflösung der Schule, da sie der Gewalt der Schüler nichtmehr standhalten konnten. Zurückgeführt wurde diese Gewalt auf die hohe Anzahl der Ausländer in diesem Stadtteil und somit auch in der Schule. Was 2006 eine große Diskussion über das Schulsystem in Deutschland, der Gewalt an Schulen und der Integration von Kindern mit Migrationshintergrund ausgelöst hat, ist auch heute noch aktuell. In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Thema "Multikulturelle Schule - Fluch oder Segen?" auseinander setzen. Was hier relativ provokant formuliert ist, soll im Verlauf der Arbeit verschiedene Sichtweisen auf solche Schulen aufzeigen. Es soll geklärt werden was multikulturelle Schulen sind, wie sie konzipiert sind und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich zu herkömmlichen Schulen aufzeigen lassen. Schließlich möchte ich versuchen eine Antwort auf meine zentrale Frage zu finden. In einem Resümee sollen schließlich alle Ergebnisse zusammenfassend erläutert werden.

Detailangaben zum Buch - Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen?


EAN (ISBN-13): 9783640656813
ISBN (ISBN-10): 3640656814
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-03-17T10:39:53+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-19T00:04:49+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640656813

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65681-4, 978-3-640-65681-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: segen oder fluch


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640656721 Multikulturelle Schulen - Fluch oder Segen? (Annika Schalast)


< zum Archiv...