- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 29,97, Mittelwert: € 24,08
1
Efficient Consumer Response - Christian Lang
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,97)
Versand: € 18,671
Bestellengesponserter Link
Christian Lang:

Efficient Consumer Response - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640831029

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: E-Business Technologien,… Mehr…

Nr. A1017101929. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.67)
2
Efficient Consumer Response - Christian Lang
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,49)
Versand: € 18,401
Bestellengesponserter Link

Christian Lang:

Efficient Consumer Response - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640831029

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: E-Business Technologien,… Mehr…

Nr. A1017101929. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
3
Efficient Consumer Response
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 27,04)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link
Efficient Consumer Response - neues Buch

2010

ISBN: 9783640831029

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: E-Business Technologien,… Mehr…

Nr. A1017101929. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
4
Efficient Consumer Response
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Efficient Consumer Response - neues Buch

2010, ISBN: 9783640831029

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: E-Business Technologien,… Mehr…

Nr. A1017101929. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Efficient Consumer Response - Lang, Christian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Lang, Christian:
Efficient Consumer Response - neues Buch

2011, ISBN: 3640831020

2. Auflage Kartoniert / Broschiert VMI; CategoryManagement; EfficientReplenishment; RFID; EfficientPromotion; EfficientStoreAssortment; GTIN; RollCageSequencing; ECR; EDI; crossdocking;… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Efficient Consumer Response

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, Veranstaltung: E-Business Technologien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konsumgüterwirtschaft und der Einzelhandel sehen sich seit geraumer Zeit ganz ähnlichen Problemen gegenüber. Durch steigende Sozialabgaben stagnieren oder sinken die Reallöhne der Konsumenten. Diese werden dadurch preissensibler beim Einkauf. Handel und Hersteller erfahren diesen Wandel durch stagnierendes oder allenfalls leicht steigendes Wachstum. Folglich steigt der Konkurrenzdruck. Anfang der neunziger Jahre wurde in den USA ein neues Konzept entwickelt, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken: Efficient Consumer Response (ECR). Zu deutsch etwa "effiziente Reaktion auf die Kundennachfrage". ECR ist eine vertikale Kooperation zwischen Händler und Hersteller, mit dem Ziel Ineffizienzen entlang der Wertschöpfungskette zu eliminieren bei gleichzeitiger Maximierung der Kundenzufriedenheit. So sollen alle Beteiligten Vorteile aus der Kooperation ziehen. Handel und Hersteller sparen Kosten und erhöhen ihre Umsätze. Die Kunden hingegen profitieren von einer höheren Zufriedenheit.ECR besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: die Supply Side und die Demand Side. Auf diese verteilen sich die vier Basisstrategien. Die Basisstrategie der Supply Side ist Efficient Replenishment. Ziel dieser Basisstrategie ist die Optimierung der Logistik zwischen Händler und Hersteller. Die Demand Side wird durch das Category Management repräsentiert. Ihr können die Basisstrategien Efficient Store Assortment, Efficient Product Introduction und Efficient Promotion zugeordnet werden. Die Demand Side zielt auf die Schnittstelle Handel-Kunde ab.Für ECR spielen E-Business Technologien wie bspw. Electronic Data Interchange (EDI) oder Radiofrequency Identification (RFID) eine wichtige Rolle. Sie gehören zu den sogenannten Enabling Technologies. Das bedeutet sie machen die Einführung und die Umsetzung von ECR durch ihre enormen Kostensenkungspotentiale erst möglich. Vergleichbar mit dem Fundament eines Hauses. Speziell EDI macht die in dieser Kooperation so wichtige sichere und schnelle Kommunikation erst möglich. RFID hingegen bietet neben neuen Automatisierungsmöglichkeiten neue Lösungsansätze für bekannte Probleme (Rückverfolgbarkeit der Ware, Schutz vor Diebstahl und Plagiaten).

Detailangaben zum Buch - Efficient Consumer Response


EAN (ISBN-13): 9783640831029
ISBN (ISBN-10): 3640831020
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Publishing

Buch in der Datenbank seit 2014-04-24T08:36:36+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-20T14:24:46+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640831029

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-83102-0, 978-3-640-83102-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christian lang
Titel des Buches: efficient consumer response


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640831289 Efficient Consumer Response (Christian Lang)


< zum Archiv...