- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 32,80, größter Preis: € 35,96, Mittelwert: € 35,33
1
Medienrealität und Rezipientenhandeln - Helmut Scherer
Bestellen
bei Springer.com
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Helmut Scherer:

Medienrealität und Rezipientenhandeln - neues Buch

ISBN: 9783663087526

Basis für das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realität, die in der Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt und den Massenmedien gewonnen werden. Diese Vorstellungen e… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
2
Medienrealität und Rezipientenhandeln - Helmut Scherer
Bestellen
bei Springer.com
€ 35,96
Bestellengesponserter Link

Helmut Scherer:

Medienrealität und Rezipientenhandeln - neues Buch

ISBN: 9783663087526

Basis für das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realität, die in der Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt und den Massenmedien gewonnen werden. Diese Vorstellungen ent… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 32,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medienrealitat und Rezipientenhandeln - neues Buch

2013

ISBN: 9783663087526

Zur Entstehung handlungsleitender Vorstellungen, eBooks, eBook Download (PDF), Basis fur das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realitat, die in einem aktiven Proze in der Au… Mehr…

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
4
Medienrealität und Rezipientenhandeln
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medienrealität und Rezipientenhandeln - neues Buch

ISBN: 9783663087526

Medienrealität und Rezipientenhandeln ab 35.96 € als pdf eBook: Zur Entstehung handlungsleitender Vorstellungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Medienrealität und R… Mehr…

Nr. 33671457. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Medienrealität und Rezipientenhandeln
Bestellen
bei eBook.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medienrealität und Rezipientenhandeln - neues Buch

ISBN: 9783663087526

Medienrealität und Rezipientenhandeln - Zur Entstehung handlungsleitender Vorstellungen: ab 35.96 € Medien > Bücher > E-books

Nr. 33671457. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Medienrealitat und Rezipientenhandeln


EAN (ISBN-13): 9783663087526
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag

Buch in der Datenbank seit 2017-01-26T13:33:57+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-02-14T07:16:23+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783663087526

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-663-08752-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: scherer


Daten vom Verlag:

Titel: Medienrealität und Rezipientenhandeln - Zur Entstehung handlungsleitender Vorstellungen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
426 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
47,68 CHF (CH)
Available
426 S. 30 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Enten; Entstehung; Gewerbeordnung; Handeln; Information; Informationen; Informationskampagne; Kommunikation; Lungen; Massenkommunikation; Massenmedien; Massenmedium; Medienrezeption; Meinungsbildung; Perspektive; A; Media Planning; Business and Management; BC

Basis für das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realität, die in der Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt und den Massenmedien gewonnen werden. Diese Vorstellungen entstehen in einem aktiven Prozeß, in dem der Mensch einen Informationsbedarf feststellt, Informationen sucht und verarbeitet. Dieser Vorgang vollzieht sich in Abhängigkeit von den verfügbaren Informationen, d.h. oftmals dem Angebot der Massenmedien, da für Bereiche, die nicht durch konkrete Erfahrungen abgedeckt werden, die Massenmedien von besonderer Bedeutung sind. Helmut Scherer untersucht diesen Prozeß am Beispiel der Volkszählung 1987. Der Autor identifiziert die zentralen handlungsleitenden Vorstellungen und zeigt, wie sie sich herausbilden. Anschließend analysiert er die Einflüsse themenspezifischer massenmedialer Rezeptionsprozesse auf die Entwicklung der Vorstellungen.
Basis für das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realität, die in der Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt und den Massenmedien gewonnen werden. Diese Vorstellungen entstehen in einem aktiven Prozeß, in dem der Mensch einen Informationsbedarf feststellt, Informationen sucht und verarbeitet. Dieser Vorgang vollzieht sich in Abhängigkeit von den verfügbaren Informationen, d.h. oftmals dem Angebot der Massenmedien, da für Bereiche, die nicht durch konkrete Erfahrungen abgedeckt werden, die Massenmedien von besonderer Bedeutung sind. Helmut Scherer untersucht diesen Prozeß am Beispiel der Volkszählung 1987. Der Autor identifiziert die zentralen handlungsleitenden Vorstellungen und zeigt, wie sie sich herausbilden. Anschließend analysiert er die Einflüsse themenspezifischer massenmedialer Rezeptionsprozesse auf die Entwicklung der Vorstellungen.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783824442263 Medienrealität und Rezipientenhandeln (Helmut Scherer)


< zum Archiv...