ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1018213293. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.53) Details... |
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
Thalia.de Nr. A1018213293. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
Buecher.de Nr. 33617268. Versandkosten:, Versandfertig in 6-10 Tagen, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-8274-2854-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783827428547
Buch, Softcover, 2. Aufl. 2012, [PU: Spektrum Akademischer Verlag], Spektrum Akademischer Verlag, 2011
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
ISBN: 9783827428547
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Mehr…
2011, ISBN: 9783827428547
Buch, Softcover, 2. Aufl. 2012, [PU: Spektrum Akademischer Verlag], Spektrum Akademischer Verlag, 2011
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Das Buch sieht es als wichtigste Aufgabe des Mathematikunterrichts an, den Heranwachsenden zu helfen, die in ihnen angelegten mathematischen Fähigkeiten zu entfalten. Es will Wege aufzeigen, wie im Unterricht eine lebendige und intensive Beziehung zwischen der Mathematik und den Lernenden aufgebaut werden kann.
Angehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben.
Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspekten werden auf der Website zum Buch bereitgestellt.
Angehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben.
Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspekten werden auf der Website zum Buch bereitgestellt.
Angehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben.
Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspekten werden auf der Website zum Buch bereitgestellt.
Detailangaben zum Buch - Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
EAN (ISBN-13): 9783827428547
ISBN (ISBN-10): 3827428548
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Spektrum Akademischer Verlag
307 Seiten
Gewicht: 0,492 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-07-09T21:13:41+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T13:01:40+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783827428547
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8274-2854-8, 978-3-8274-2854-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jürgen roth, roth hans, vollrath, friedhelm padberg, voll, spektrum der wissenschaft, jurgen roth, hans rothe, lebendige, kann hans joachim
Titel des Buches: mathematikunterricht der sekundarstufe, mathematik sek, der see, wei, karte, mathematikunterri, grundlagen des mathematikunterrichts der sekundarstufe, taschenbuch der mathematik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans-Joachim Vollrath; Jürgen Roth
Titel: Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II; Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag; Spektrum Akademischer Verlag
307 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-10-05
Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
34,99 € (DE)
35,97 € (AT)
39,00 CHF (CH)
Available
XI, 307 S.
BC; Hardcover, Softcover / Mathematik; Mathematik; Verstehen; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematikdidaktik; Referendariat; Mathematics; Mathematics Education; Fachspezifischer Unterricht; BC; EA
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in der Schule der Mathematik begegnen. Das Buch sieht es als wichtigste Aufgabe des Mathematikunterrichts an, den Heranwachsenden zu helfen, die in ihnen angelegten mathematischen Fähigkeiten zu entfalten. Es will Wege aufzeigen, wie im Unterricht eine lebendige und intensive Beziehung zwischen der Mathematik und den Lernenden aufgebaut werden kann. Angehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Dabei wird erfolgreiches Unterrichten als ein zielgerichtetes und begründbares Handeln gesehen, das sich auf ein fundiertes fachliches und didaktisches Wissen sowie ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire an Handlungsmustern stützt. Zugleich ist es ein kreatives Handeln, bei dem Unterricht immer wieder neu gestaltet wird und bei dem überraschende Unterrichtssituationen didaktische Einfälle erfordern. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund:Mathematik als Unterrichtsfach,Mathematik lernen,Mathematik lehren,Mathematikunterricht planen,Mathematik erarbeiten. Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspektenwerden auf der Website zum Buch bereitgestellt. Stimme zur 1. Auflage: "Eine ideale Einführung in die Grundprobleme der mathematischen Didaktik!" Prof. Dr. Hans-Christian Reichel, Institut für Mathematik, Universität WienAngehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Dabei wird erfolgreiches Unterrichten als ein zielgerichtetes und begründbares Handeln gesehen, das sich auf ein fundiertes fachliches und didaktisches Wissen sowie ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire an Handlungsmustern stützt. Zugleich ist es ein kreatives Handeln, bei dem Unterricht immer wieder neu gestaltet wird und bei dem überraschende Unterrichtssituationen didaktische Einfälle erfordern. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund:Mathematik als Unterrichtsfach,Mathematik lernen,Mathematik lehren,Mathematikunterricht planen,Mathematik erarbeiten. Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspekten werden auf der Website zum Buch bereitgestellt. Stimme zur 1. Auflage: "Eine idealeEinführung in die Grundprobleme der mathematischen Didaktik!" Prof. Dr. Hans-Christian Reichel, Institut für Mathematik, Universität WienStandardwerk zur Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe Vollständig durchgesehene und erweiterte 2. Auflage Gut verständlich, umfassend und mit vielen Beispielen Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783827428554 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Hans-Joachim Vollrath; Jürgen Roth; Friedhelm Padberg)
- 9783827428554 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Hans-Joachim Vollrath; Jürgen Roth; Friedhelm Padberg)
- 9783827411693 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (Vollrath, Hans-Joachim)
- Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) by Hans-Joachim Vollrath (2011-10-05) (Vollrath, Hans-Joachim, Roth, Jürgen)
- Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Hans-Joachim Vollrath;Jürgen, Roth;Friedhelm Padberg)
< zum Archiv...