
2010, ISBN: 3830921837
[EAN: 9783830921837], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Waxmann Verlag Gmbh Jun 2010], FÖRDERUNG (PÄDAGOGISCH); SPRACHE / PÄDAGOGIK; BILDUNG BILDUNGSMANAGEMENT; MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK; POLITIK BILDUNG; BILDUNGSVORAUSSETZUNGEN; SPRACHKENNTNISSE; BILDUNGSSPRACHE; MIGRATIONSHINTERGRUND; INTERKULTURELLE UND INTERNATIONAL VERGLEICHENDE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT; SCHULPÄDAGOGIK, Neuware - Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen - wo immer Kinder heute zusammen betreut und unterrichtet werden, finden wir ein Gemisch an sprachlichen Fähigkeiten. Es ist die Aufgabe der Bildungseinrichtungen, diese Ausgangslage bestmöglich zu nutzen und alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von den Zufällen der Herkunft und Lebenslage, so gut wie möglich mit den sprachlichen Fähigkeiten vertraut zu machen, die nötig sind, um bildungserfolgreich zu sein. Ziel dieser Handreichung ist es, ein Bild davon zu zeichnen, wie man aus den unterschiedlichen sprachlichen BildungsvorausSetzungen das Beste machen kann. Dazu gehört auch, dass man die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen wahrnimmt und wertschätzt. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, die in der Mehrzahl der Fälle in zwei oder mehr Sprachen leben, bringen ein besonderes Potenzial in die Lerngruppen oder Klassen ein: ihre Zweisprachigkeit. Sprachlich heterogene Lerngruppen bilden eine besondere Herausforderung für das Lehren und Lernen insgesamt und besonders für das sprachliche Lernen. Aber sie bieten auch einen Reichtum an Möglichkeiten, die aufgegriffen werden können und zum gemeinsamen Lernen aller beitragen. Diese Handreichung soll dafür Wege weisen. 51 pp. Deutsch, Books
ZVAB.com AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783830921837
Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen – wo immer Kinder heute zusammen betreut und unterrichtet werden, finden wir ein Gemisch an sprachlichen Fähigkeiten. Es ist die Aufgabe der Bildungseinrichtungen, diese Ausgangslage bestmöglich zu nutzen und alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von den Zufällen der Herkunft und Lebenslage, so gut wie möglich mit den sprachlichen Fähigkeiten vertraut zu machen, die nötig sind, um bildungserfolgreich zu sein. Ziel dieser Handreichung ist es, ein Bild davon zu zeichnen, wie man aus den unterschiedlichen sprachlichen BildungsvorausSetzungen das Beste machen kann. Dazu gehört auch, dass man die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen wahrnimmt und wertschätzt. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, die in der Mehrzahl der Fälle in zwei oder mehr Sprachen leben, bringen ein besonderes Potenzial in die Lerngruppen oder Klassen ein: ihre Zweisprachigkeit. Sprachlich heterogene Lerngruppen bilden eine besondere Herausforderung für das Lehren und Lernen insgesamt und besonders für das sprachliche Lernen. Aber sie bieten auch einen Reichtum an Möglichkeiten, die aufgegriffen werden können und zum gemeinsamen Lernen aller beitragen. Diese Handreichung soll dafür Wege weisen. Buch (dtsch.) Imke Lange#Ingrid Gogolin Geheftet, Waxmann, 16.06.2010, Waxmann, 2010
Thalia.de Nr. 17769025. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783830921837
Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen – wo immer Kinder heute zusammen betreut und unterrichtet werden, finden wir ein Gemisch an sprachlichen Fähigkeiten. Es ist die Aufgabe der Bildungseinrichtungen, diese Ausgangslage bestmöglich zu nutzen und alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von den Zufällen der Herkunft und Lebenslage, so gut wie möglich mit den sprachlichen Fähigkeiten vertraut zu machen, die nötig sind, um bildungserfolgreich zu sein. Ziel dieser Handreichung ist es, ein Bild davon zu zeichnen, wie man aus den unterschiedlichen sprachlichen BildungsvorausSetzungen das Beste machen kann. Dazu gehört auch, dass man die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen wahrnimmt und wertschätzt. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, die in der Mehrzahl der Fälle in zwei oder mehr Sprachen leben, bringen ein besonderes Potenzial in die Lerngruppen oder Klassen ein: ihre Zweisprachigkeit. Sprachlich heterogene Lerngruppen bilden eine besondere Herausforderung für das Lehren und Lernen insgesamt und besonders für das sprachliche Lernen. Aber sie bieten auch einen Reichtum an Möglichkeiten, die aufgegriffen werden können und zum gemeinsamen Lernen aller beitragen. Diese Handreichung soll dafür Wege weisen. Buch 30.0 x 21.0 x 0.7 cm , Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH
Thalia.de Nr. A1008162148. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 3830921837
Durchgängige Sprachbildung ab 19.9 € als sonstiges: Eine Handreichung. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Schulpädagogik, Didaktik, Methodik, Waxmann Verlag GmbH
Hugendubel.de Nr. 11917666. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 9783830921837
Taschenbuch
Eine Handreichung, Buch, Softcover, [PU: Waxmann], [ED: 1], Waxmann, 2010
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |


2010, ISBN: 3830921837
[EAN: 9783830921837], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Waxmann Verlag Gmbh Jun 2010], FÖRDERUNG (PÄDAGOGISCH); SPRACHE / PÄDAGOGIK; BILDUNG BILDUNGSMANAGEMENT; MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK; POLITIK… Mehr…

2010, ISBN: 9783830921837
Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen – wo immer Kinder heute zusammen betreut und unterrichtet werden, finden wir ein Gemisch an sprachlichen Fähigkeiten. Es ist die Auf… Mehr…

ISBN: 9783830921837
Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen – wo immer Kinder heute zusammen betreut und unterrichtet werden, finden wir ein Gemisch an sprachlichen Fähigkeiten. Es ist die Aufgabe der B… Mehr…

ISBN: 3830921837
Durchgängige Sprachbildung ab 19.9 € als sonstiges: Eine Handreichung. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Schulpädagogik, Didak… Mehr…
2010, ISBN: 9783830921837
Taschenbuch
Eine Handreichung, Buch, Softcover, [PU: Waxmann], [ED: 1], Waxmann, 2010
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Durchgängige Sprachbildung
EAN (ISBN-13): 9783830921837
ISBN (ISBN-10): 3830921837
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Waxmann
51 Seiten
Gewicht: 0,184 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-12-24T03:03:46+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-20T08:40:44+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783830921837
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2183-7, 978-3-8309-2183-7
Daten vom Verlag:
Autor/in: Imke Lange; Ingrid Gogolin
Titel: FörMig Material; Durchgängige Sprachbildung - Eine Handreichung
Verlag: Waxmann
Erscheinungsjahr: 2010-06-16
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
19,90 € (DE)
20,50 € (AT)
Available
BF; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; BildungsvorausSetzungen; Sprachkenntnisse; Bildungssprache; Migrationshintergrund; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Erziehungswissenschaft; Optimieren; 00
Ob Gruppen im Kindergarten oder Schulklassen – wo Kinder gemeinsam betreut und unterrichtet werden, finden wir divergierende sprachliche Fähigkeiten. Aufgabe der Bildungseinrichtungen ist es, diese Ausgangslage zu nutzen und alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig ihrer Herkunft und Lebenslage, so gut wie möglich mit den notwendigen Fähigkeiten für erfolgreiche Bildung vertraut zu machen. Diese Handreichung soll aufzeigen, wie mit unterschiedlichen sprachlichen VorausSetzungen umgegangen werden kann. Sprachlich heterogene Lerngruppen bilden für das Lehren und Lernen insgesamt und insbesondere für das sprachliche Lernen eine Herausforderung. Sie bieten aber auch Möglichkeiten, die zum gemeinsamen Lernen aller beitragen.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783830971832 Durchgängige Sprachbildung (Imke Lange; Ingrid Gogolin)
< zum Archiv...