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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse
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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse - neues Buch

ISBN: 9783838119632

ID: fc383f08fa45f4ed76de0f74ceaa45c7

Erfolgreiches Markenmanagement basiert auf tiefgründigem Verständnis und umfassender Kenntnis der Markenwirkung auf das Kundenverhalten. Traditionelle explizite Verfahren der Markenanalyse weisen dabei aufgrund ihrer i.d.R. inharänt bewussten Befragungstechnik verschiedene Erhebungsschwächen, die bei alleiniger Anwendung nur eine begrenzte Erkenntnisgewinnung ermöglichen. So können z.B. Markenassoziationen, die in ihrer Gesamtheit das Markenwissen manifestieren und häufig unbewusster Natur sind, überwiegend nicht verbal ausgedrückt werden, da die Introspektionsfähigkeit zu den impliziten Gedächtnisinhalten stark limitiert ist. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erfassung der Markenwirkung vorgestellt, der neben expliziten Erhebungsverfahren zusätzlich mit dem "Single Implicit Association Test" (sIAT) ein aus der Psychologie stammendes implizites Erhebungsverfahren verwendet, mit dessen Hilfe auch die automatischen (unbewussten) Assoziationen zu einer Marke erfasst werden können. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Werbung & Marketing

Neues Buch Dodax.at
Nr. DEG3IPAMEBL. Versandkosten:Versandkosten: 0 EUR, 11, zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse als Buch von Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner - Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner
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Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner:
Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse als Buch von Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783838119632

ID: 226645955

Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse:Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse:Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG

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No. 13023202. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse: Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken - Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner
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Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner:
Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse: Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken - Taschenbuch

2010, ISBN: 3838119630

Paperback, [EAN: 9783838119632], Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften, Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften, Book, [PU: Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften], 2010-08-18, Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften, 659960, Brands & Corporate Identity, 268314, Sales & Marketing, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse - Steffen Schmidt
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Steffen Schmidt:
Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse - Taschenbuch

ISBN: 9783838119632

[ED: Taschenbuch], [PU: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG], Neuware - Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Hannover., DE, [SC: 1.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 219x152x15 mm, 180, [GW: 282g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), sofortueberweisung.de, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung, Internationaler Versand

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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse als Buch von Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner - Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG  Co. KG
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Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse als Buch von Steffen Schmidt, Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner - neues Buch

ISBN: 9783838119632

ID: 818359171

Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse ab 79.9 EURO Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse ab 79.9 EURO Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

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Details zum Buch
Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse

Erfolgreiches Markenmanagement basiert auf tiefgründigem Verständnis und umfassender Kenntnis der Markenwirkung auf das Kundenverhalten. Traditionelle explizite Verfahren der Markenanalyse weisen dabei aufgrund ihrer i.d.R. inharänt bewussten Befragungstechnik verschiedene Erhebungsschwächen, die bei alleiniger Anwendung nur eine begrenzte Erkenntnisgewinnung ermöglichen. So können z.B. Markenassoziationen, die in ihrer Gesamtheit das Markenwissen manifestieren und häufig unbewusster Natur sind, überwiegend nicht verbal ausgedrückt werden, da die Introspektionsfähigkeit zu den impliziten Gedächtnisinhalten stark limitiert ist. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erfassung der Markenwirkung vorgestellt, der neben expliziten Erhebungsverfahren zusätzlich mit dem "Single Implicit Association Test" (sIAT) ein aus der Psychologie stammendes implizites Erhebungsverfahren verwendet, mit dessen Hilfe auch die automatischen (unbewussten) Assoziationen zu einer Marke erfasst werden können.

Detailangaben zum Buch - Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse


EAN (ISBN-13): 9783838119632
ISBN (ISBN-10): 3838119630
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag
180 Seiten
Gewicht: 0,282 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 27.03.2011 23:06:27
Buch zuletzt gefunden am 14.02.2018 10:36:02
ISBN/EAN: 9783838119632

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8381-1963-0, 978-3-8381-1963-2


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