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Herbert Loock:

Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren Herbert Loock Bekleidungsindustrie Bekleidungsinnovation Bekleidungskollektionen Kollektionsentwickler Modemarketing Fashion Style Vogue Erfolgsfaktoren Wirtschaft Werbung Marketing Innovationsmanagement Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Unternehmen aus. Trotz dieser Marktsituation gibt es Unternehmen, welche ein deutliches Umsatzwachstum und eine im Vergleich zu Mitbewerbern höhere Umsatzrendite erzielen. Die größte Bedeutung innerhalb der Wertkette messen die Bekleidungsunternehmen der Phase 'Kollektionsentwicklung' bei. Diese Phase wird in der Bekleidungsbranche fast wie ein Mythos behandelt. Die Herkunft der Ideen, ihre Umsetzung, die Entscheidung für die 'richtige' Kollektion sind auch für 'Insider' oftmals nur 'wie durch einen Nebel' zu erkennen. Während e - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783866182035

Hampp, Mering, 2008. 2008. Softcover. 21 x 14,8 x 2,8 cm. Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzent… Mehr…

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Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren: Diss. (Hamburger Schriften zur Marketingforschung) - Taschenbuch

2008

ISBN: 3866182031

[EAN: 9783866182035], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.55], [PU: Edition Rainer Hampp 01.2008.], BEKLEIDUNGSINNOVATION, MODEMARKETING, ERFOLGSFAKTOREN, INNOVATIONSMANAGEMENT, BEKLEIDUNGSK… Mehr…

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2001, ISBN: 9783866182035

495 Seiten paperback Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Un… Mehr…

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paperback 495 Seiten Broschiert Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren

Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Unternehmen aus. Trotz dieser Marktsituation gibt es Unternehmen, welche ein deutliches Umsatzwachstum und eine im Vergleich zu Mitbewerbern höhere Umsatzrendite erzielen. Die größte Bedeutung innerhalb der Wertkette messen die Bekleidungsunternehmen der Phase "Kollektionsentwicklung" bei. Diese Phase wird in der Bekleidungsbranche fast wie ein Mythos behandelt. Die Herkunft der Ideen, ihre Umsetzung, die Entscheidung für die "richtige" Kollektion sind auch für "Insider" oftmals nur "wie durch einen Nebel" zu erkennen. Während es für den Vertrieb, die Beschaffung, die Produktion, die Logistik und die Verwaltungsbereiche der Bekleidungsunternehmen zahlreiche Veröffentlichungen gibt, werden die Fragen rund um die Kollektionsentwicklung in wenigen Aufsätzen allenfalls deskriptiv behandelt. Damit wird die Phase der Kollektionsentwicklung bewusst oder unbewusst offengehalten; insbesondere die Faktoren, die diese Phase erfolgreich machen, wurden bisher nicht publiziert. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig eine Systematisierung der Kollektionsentwicklung und ihrer Erfolgsfaktoren vorgenommen. Dafür hat der Verfasser empirisch die Indikatoren für die Messung des Kollektionsentwicklungserfolges festgestellt, die Erfolgsfaktoren abgeleitet und Managementempfehlungen formuliert. Diese Erkenntnisse stellen für die wissenschaftliche Behandlung der Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche eine sehr bedeutende Grundlage dar, für die Praxis sind sie ein unverzichtbarer Ratgeber.

Detailangaben zum Buch - Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren


EAN (ISBN-13): 9783866182035
ISBN (ISBN-10): 3866182031
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Rainer Hampp Verlag

Buch in der Datenbank seit 2008-03-15T19:55:41+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-20T08:34:35+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783866182035

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86618-203-1, 978-3-86618-203-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herbert loock
Titel des Buches: koll, erfolgsfaktoren, der hamburger, kollektionsentwicklung, herkunft, für sie 2007, die große entscheidung, universität hamburg, daf, messen umsatz, herbert, wissenschaft als arbeit, hamburg wie war, arbeit mythos, der war und der ist, produktion oder praxis, durch den nebel, die idee der deutschen universität, wie die wurde, wie verschieden sind sie, aus der praxis für die praxis, textil, die insider, erkenntnisse und werden, ein sein ein erkennen, bekleidung and, bei den deutschen, bes kölle, mythos und bedeutung, produktion und logistik, fast fashion, marketing und werbung, bekleidungsindustrie, wirtschaft und werbung, vergleich und entwicklung, innovationsmanagement unternehmen, diese eine entscheidung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Herbert Loock
Titel: Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren
Verlag: Edition Rainer Hampp
495 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-01-03
Sprache: Deutsch
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BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Bekleidungsinnovation; Bekleidungskollektionen; Erfolgsfaktoren; Innovationsmanagement; Kollektionsentwicklung; Modemarketing


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