- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 28,00, größter Preis: € 30,48, Mittelwert: € 28,50
1
Medientheorien und Multimodalität : Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze - Jan Georg Schneider
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jan Georg Schneider:

Medientheorien und Multimodalität : Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze - Taschenbuch

2011, ISBN: 3869620153

[EAN: 9783869620152], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Okt 2011], Neuware -Ebenso schillernd und vielfältig wie der Medienbegriff selbst sind auch die Theorieansätze und Methoden, mit deren… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Medientheorien und Multimodalität : Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze - Jan Georg Schneider
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Jan Georg Schneider:

Medientheorien und Multimodalität : Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze - Taschenbuch

2011, ISBN: 3869620153

[EAN: 9783869620152], Neubuch, [PU: Halem Okt 2011], Neuware - Ebenso schillernd und vielfältig wie der Medienbegriff selbst sind auch die Theorieansätze und Methoden, mit deren Hilfe mul… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Medientheorien und Multimodalitaet
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medientheorien und Multimodalitaet - Taschenbuch

2011

ISBN: 3869620153

[EAN: 9783869620152], Neubuch, [PU: Halem], MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT MEDIEN KOMMUNIKATION FERNSEHEN TV (TELEVISION), Ebenso schillernd und vielfaeltig w… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
4
Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 26,16
(ca. € 30,48)
Versand: € 5,221
Bestellengesponserter Link
Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783869620152

Editor: Schneider, Jan Georg, Editor: Stöckl, Hartmut, Herbert von Halem Verlag, Paperback, 232 Seiten, Publiziert: 2011-02-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Foreign Language Books, Spec… Mehr…

Versandkosten:In stock. Lieferung von Amazon. (EUR 5.22) Amazon.co.uk
5
Medientheorien und Multimodalitaet
Bestellen
bei booklooker.de
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medientheorien und Multimodalitaet - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783869620152

Gebundene Ausgabe

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Ebenso schillernd und vielfaeltig wie der Medienbegriff selbst sind auch die Theorieansaetze und Methoden, mit deren Hilfe multimediale bzw. mu… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze

Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: >semiotisch-textstilistisch< (Ulla Fix), >am multimodalen Text orientiert< (Gunther Kress), >instrumentalistisch-textpragmatisch< (Christa Dürscheid), >handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert< (Hans-Jürgen Bucher), >transkriptionstheoretisch< (Werner Holly & Ludwig Jäger), >symboltheoretisch< (Elisabeth Birk) und schließlich >diachron orientiert< (Eva-Martha Eckkrammer).

Detailangaben zum Buch - Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze


EAN (ISBN-13): 9783869620152
ISBN (ISBN-10): 3869620153
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
231 Seiten
Gewicht: 0,303 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-09-02T02:46:21+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-19T23:38:10+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783869620152

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86962-015-3, 978-3-86962-015-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: stöckl hartmut, schneider georg, jan hart, georg stock
Titel des Buches: medientheorien, medientheorie, beschreibung, herbert schneider


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jan Georg Schneider; Hartmut Stöckl
Titel: Medientheorien und Multimodalität - Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
Verlag: Herbert von Halem Verlag
232 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-10-05
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,309 kg
Sprache: Deutsch
28,00 € (DE)
28,70 € (AT)
47,10 CHF (CH)
Available

BC; PB; Taschenbuch / Medien, Kommunikation; Kultur- und Medienwissenschaften; Verstehen; Fernsehen; Werbespot; interdisziplinär


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783869623238 Medientheorien und Multimodalität (Jan Georg Schneider, Hartmut Stöckl)


< zum Archiv...