2013, ISBN: 9783869620213
Buch, 1., 1. Auflage, Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus. Ob traditionell zuständig für Hochkultur oder als Feuilleton mit Allzuständigkeitsan… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3869620218
[EAN: 9783869620213], Neubuch, [PU: Halem Okt 2013], Neuware - Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus. Ob traditionell zuständig für Hochkultur od… Mehr…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783869620213
Taschenbuch
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 256 Seiten, Publiziert: 2013-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 35650615, 0.57 kg, Verkaufsrang: 1086824, Recht, Kate… Mehr…
amazon.de |
2013, ISBN: 9783869620213
[PU: Herbert von Halem Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 190x120 mm, 256, [GW: 259g], 1., 1. Auflage
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783869620213
Buch, 1., 1. Auflage, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2013
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783869620213
Buch, 1., 1. Auflage, Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus. Ob traditionell zuständig für Hochkultur oder als Feuilleton mit Allzuständigkeitsan… Mehr…
2013, ISBN: 3869620218
[EAN: 9783869620213], Neubuch, [PU: Halem Okt 2013], Neuware - Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus. Ob traditionell zuständig für Hochkultur od… Mehr…
2013
ISBN: 9783869620213
Taschenbuch
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 256 Seiten, Publiziert: 2013-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 35650615, 0.57 kg, Verkaufsrang: 1086824, Recht, Kate… Mehr…
2013, ISBN: 9783869620213
[PU: Herbert von Halem Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 190x120 mm, 256, [GW: 259g], 1., 1. Auflage
2013, ISBN: 9783869620213
Buch, 1., 1. Auflage, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2013
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Kultur. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek)
EAN (ISBN-13): 9783869620213
ISBN (ISBN-10): 3869620218
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Buch in der Datenbank seit 2007-04-01T17:48:21+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-21T18:39:07+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783869620213
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86962-021-8, 978-3-86962-021-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: welker, weichert, andreas elter, hettinger, hölger, hett, herbert von halem verlag, kramp, stephan martin
Titel des Buches: bibliothek kultur, die basis, journal, better becoming leif, basiswissen bibliothek benutze, basiswissen medien, medienpraxis
Daten vom Verlag:
Autor/in: Holger Hettinger; Leif Kramp
Titel: Journalismus Bibliothek; Kultur. Basiswissen für die Medienpraxis
Verlag: Herbert von Halem Verlag
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-04
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,259 kg
Sprache: Deutsch
19,50 € (DE)
19,95 € (AT)
33,00 CHF (CH)
Available
BA; ENGLBR; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Journalistik; Medienwissenschaften; Verstehen; Medienpraxis; Feuilleton; Journalismus; Kulturjournalismus; Die Journalismus Bibliothek richtet sich an alle Journalisten, Studenten der Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Journalistenschüler sowie alle Dozenten und Hochschullehrer, die ihre journalistische Lehrpraxis auffrischen wollen.
Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus und heute mehr denn je auch ein publizistisches Feld, das Kultur als Rahmen sozialen Handelns versteht. Das Tätigkeitsprofil umfasst eine denkbar große thematische Spannbreite, das der vorliegende Band übersichtlich und verständlich für Berufseinsteiger, Hochschullehrer und Kulturinteressierte vorstellt. Kulturjournalismus wird dabei nicht nur in den klassischen Mediengattungen, sondern auch als Massenphänomen im Internet behandelt. Neben einem Überblick über berufliche Möglichkeiten beschreibt der Band auch konkrete Fallstricke aus der Berufspraxis. Porträts erfolgreicher Kritiker, Reporter und Redakteure geben anschaulich Einblick in viel versprechende Karrieren und persönliche Antriebe. Checklisten und ein Serviceteil mit Ausbildungsführer und wichtigen Kontaktadressen zeigen Wege in den Beruf. Darüber hinaus werden die einflussreichsten Kulturmedien vorgestellt sowie ein Blick auf die lange Tradition des Kulturjournalismus und seinen Wandel im digitalen Zeitalter geworfen.< zum Archiv...