2011, ISBN: 3899746783
[EAN: 9783899746785], Neubuch, [SC: 2.6], [PU: Wochenschau-Verlag Mrz 2011], MOBILITÄT, KONSUM, ERNÄHRUNG, UMWELT, JUGEND, SCHULE, NACHHALTIGKEIT, JUGENDFORSCHUNG, Neuware - Konsum erfolg… Mehr…
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ISBN: 9783899746785
Konsum erfolgt - nicht nur bei Jugendlichen- meist nebenbei, unbedacht, einfach so. Doch geht er stets mit dem Verbrauch natürlicher Ressourcen einher. Was bedeutet Konsum für Jugendliche… Mehr…
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2011, ISBN: 9783899746785
[ED: Taschenbuch], [PU: Wochenschau Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 187x115 mm, 144, [GW: 120g], 1
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2011, ISBN: 9783899746785
Wochenschau Verlag, Mass Market Paperback, Publiziert: 2011-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Wochenschau Verlag, 2011
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ISBN: 9783899746785
Livre, [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]
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[EAN: 9783899746785], Neubuch, [SC: 2.6], [PU: Wochenschau-Verlag Mrz 2011], MOBILITÄT, KONSUM, ERNÄHRUNG, UMWELT, JUGEND, SCHULE, NACHHALTIGKEIT, JUGENDFORSCHUNG, Neuware - Konsum erfolg… Mehr…
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Konsum erfolgt - nicht nur bei Jugendlichen- meist nebenbei, unbedacht, einfach so. Doch geht er stets mit dem Verbrauch natürlicher Ressourcen einher. Was bedeutet Konsum für Jugendliche… Mehr…
2011
ISBN: 9783899746785
[ED: Taschenbuch], [PU: Wochenschau Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 187x115 mm, 144, [GW: 120g], 1
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Wochenschau Verlag, Mass Market Paperback, Publiziert: 2011-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Wochenschau Verlag, 2011
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Konsum und Umwelt im Jugendalter
EAN (ISBN-13): 9783899746785
ISBN (ISBN-10): 3899746783
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Wochenschau Verlag
143 Seiten
Gewicht: 0,122 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-17T10:13:23+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-26T17:38:19+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783899746785
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89974-678-3, 978-3-89974-678-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wolfgang krug, claus, tully, kruger kurt
Titel des Buches: umwelt, nachhaltigkeit, wochenschau, ein tag konsum
Daten vom Verlag:
Autor/in: Claus Tully; Wolfgang Krug
Titel: Konsum im Jugendalter - Umweltfaktoren, Nachhaltigkeit, Kommerzialisierung
Verlag: Wochenschau Verlag
144 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-03-22
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,120 kg
Sprache: Deutsch
9,80 € (DE)
10,10 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Soziologie; Konsum; Verstehen; Mobilität; Konsum; Ernährung; Umwelt; Jugend; Schule; Nachhaltigkeit; Jugendforschung
1. Einleitung 9 Jugend, Gesellschaft, nachhaltiger Konsum 10 Aufbau des Buches 11 2. Jugend und Jugendforschung 13 2.1 Jugend: ihre sozialwissenschaftliche Beschreibung 14 2.2 Datenquellen der Jugendforschung 19 3. Heranwachsende: ihre gesellschaftlichen Bezüge 25 3.1 Zukunft – Erwartungen und Ängste 25 3.1.1 Künftige Entwicklungen – Einschätzungen der gesellschaftlichen Zukunft 26 3.1.2 Urteile zur persönlichen Zukunft 28 3.1.3 Eigene Zukunft und Arbeitsweltbezug 30 3.1.4 Zukunftsängste – Risiken, die Jugendliche betonen 32 3.2 Wertorientierungen 34 3.2.1 Was Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Leben wichtig ist 36 3.2.2 Wertetypen und Wertedimensionen 39 3.3 Werte, Konsum und Umwelt 45 4. Aufwachsen in der Konsumgesellschaft 49 4.1 Konsum – ein ökonomischer Sachverhalt und eine soziale Tatsache 49 4.1.1 Konsum sozial und ökonomisch motiviert 50 4.1.2 Konsum und soziale Ungleichheit 51 4.1.3 Produktion für Konsum 52 4.1.4 Konsum und Abfall 53 4.1.5 Konsum aus volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht 54 4.2 Konsum und Jugendalltag 56 4.2.1 Jugendliche als selbstständige Konsumenten 56 Peers – was ‚in‘ ist 58 Jugendkulturen – Konsumkulturen 59 Technik – neu und modern 60 Freizeitverhalten 62 4.2.2 Konsum der Familie 64 4.2.3 Entwicklungs- und Einflussmodell für den Konsum Jugendlicher 67 4.2.4 Einkünfte und Ausgaben 72 Einkünfte: Taschengeld, Zuwendungen und Lohn 73 Ausgaben 76 4.2.5 Mobilität als Konsum 78 Kommunikation mit Freunden – v< zum Archiv...