- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 8,00, größter Preis: € 39,99, Mittelwert: € 19,42
1
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Ahrenholz, Bernt; Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner und Nodari, Claudio - Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Ahrenholz, Bernt; Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apelt
Bestellen
bei booklooker.de
€ 39,99
Versand: € 4,991
Bestellengesponserter Link
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Ahrenholz, Bernt; Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apelt:

Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Ahrenholz, Bernt; Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner und Nodari, Claudio - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783931240431

sofort versandbereit, DE, [SC: 4.99], gebraucht; wie neu, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.99) Buchladen Lensahn
2
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Tracy, Rosemarie, Griesshaber, Wilhelm, Peltzer-Karpf, Annemarie, Röhner, Charlotte, Baur, Rupprecht S, Apeltauer, Ernst, Ahrenholz, Bernt, Gogolin, Ingrid, Knapp, Werner, Nodari, Claudio
Bestellen
bei amazon.de
€ 17,81
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Tracy, Rosemarie, Griesshaber, Wilhelm, Peltzer-Karpf, Annemarie, Röhner, Charlotte, Baur, Rupprecht S, Apeltauer, Ernst, Ahrenholz, Bernt, Gogolin, Ingrid, Knapp, Werner, Nodari, Claudio:

Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783931240431

Fillibach, Taschenbuch, Auflage: 2., 2., überarbeitete und ergänzte Auflage 2008, 294 Seiten, Publiziert: 2007-10-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.42 kg, Verkaufsrang: 1649588, Deutsc… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
3
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Tracy, Rosemarie, Griesshaber, Wilhelm, Peltzer-Karpf, Annemarie, Röhner, Charlotte, Baur, Rupprecht S, Apeltauer, Ernst, Ahrenholz, Bernt, Gogolin, Ingrid, Knapp, Werner, Nodari, Claudio
Bestellen
bei amazon.de
€ 17,81
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Tracy, Rosemarie, Griesshaber, Wilhelm, Peltzer-Karpf, Annemarie, Röhner, Charlotte, Baur, Rupprecht S, Apeltauer, Ernst, Ahrenholz, Bernt, Gogolin, Ingrid, Knapp, Werner, Nodari, Claudio:
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783931240431

Fillibach, Taschenbuch, Auflage: 2., 2., überarbeitete und ergänzte Auflage 2008, 294 Seiten, Publiziert: 2007-10-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.93 kg, Verkaufsrang: 2070, Deutsch a… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
4
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Ahrenholz, Bernt; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner; Nodari, Claudio
Bestellen
bei booklooker.de
€ 8,00
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Ahrenholz, Bernt; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner; Nodari, Claudio:
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783931240431

[ED: Taschenbuch], [PU: Fillibach], DE, [SC: 2.50], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 210x150 mm, 294, [GW: 420g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Klarna-… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) niggy
5
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Ahrenholz, Bernt; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner; Nodari, Claudio
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,50
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Tracy, Rosemarie; Griesshaber, Wilhelm; Peltzer-Karpf, Annemarie; Röhner, Charlotte; Baur, Rupprecht S; Apeltauer, Ernst; Ahrenholz, Bernt; Gogolin, Ingrid; Knapp, Werner; Nodari, Claudio:
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Taschenbuch

ISBN: 9783931240431

[ED: Taschenbuch], [PU: Fillibach], DE, [SC: 3.95], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 210x150 mm, 294, [GW: 600g], Banküberweisung, [CT: Psychologie/Pädagogik / Didaktik]

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.95) Flohmarkt1996

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund

Dass viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sprachlich gefördert werden müssen, ist heute weitgehend unstrittig; offen ist die Frage nach dem Wie. Der Band möchte daher die Diskussion über Fördermöglichkeiten anregen, diskutiert einige Rahmenbedingungen von Sprachförderung und stellt unterschiedliche Förderkonzepte vor. Einige linguistische Grundlagen der Sprachförderung thematisiert Tracy. Zweitspracherwerbsprozesse, die für Fördermaßnahmen relevant sind, werden von Grießhaber und Peltzer-Karpf dargestellt und die unterschiedlichen Möglichkeiten sprachlicher Interaktion in Kindergarten und Grundschule beschreiben Röhner & Hausmann. Baur & Spettmann stellen Einsatzmöglichkeiten des C-Tests in Diagnostik und Förderung dar. Dass viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sprachlich gefördert werden müssen, ist heute weitgehend unstrittig; offen ist die Frage nach dem Wie. Der Band möchte daher die Diskussion über Fördermöglichkeiten anregen und stellt unterschiedliche Förderkonzepte für Kindergarten, Vor- und Grundschule sowie Sekundarstufe vor. Dabei werden umfassendere Ansätze wie das Kieler Modell, Deutsch für den Schulstart, Lernszenarien, FÖRMIG, die Förderung der Stiftung Mercator oder Feriencamps, aber auch Einz elinitiativen zur Schreib- und Leseförderung sowie Maßnahmen zur Förderung der Herkunftssprachen präsentiert. Darüber hinaus werden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen von Sprachförderung aus der Sicht der Zweitspracherwerbsforschung sowie Fragen der Diagnostik aufgegriffen. Unterschiedliche Konzepte und Maßnahmen praktischer Förderung für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sowie in der Primarstufe werden in dem von Apeltauer vorgestellten Kieler Modell, dem von Kaltenbacher & Klages präsentierten Projekt Deutsch für den Schulstart und den Lernszenarien von Hölscher deutlich. Weiter zeigt Decker Möglichkeiten der Portfolioarbeit. Fördermaßnahmen für ältere Kinder und für Jugendliche gelten die Initiativen des von Gogolin & Saalmann vorgestellten FÖRMIG-Projektes und der von Barzel & Salek präsentierten Mercator Stiftung, die auch das Bielefelder Modell unterstützt, über das Hinrichs berichtet. Die besonderen Chancen von Feriencamps thematisiert Rösch. Welche Schreibkompetenzen man in der Berufsausbildung braucht und wie man sie vermitteln kann, zeigt Knapp; Möglichkeiten der Verbesserung von Schreibkompetenzen werden von Consani, Miodragovic & Nodari geschildert. Bollhalder stellt schließlich Herkunftssprachenförderung in der Sprach- und Kulturbrücke der Stadt Basel vor. Inhalt BERNT AHRENHOLZ Einleitung Zweitspracherwerb und Diagnostik ROSEMARIE TRACY Linguistische Grundlagen der Sprachförderung: Wieviel Theorie braucht (und verlangt) die Praxis? WILHELM GRIEßHABER Zweitspracherwerbsprozesse als Grundlage der Zweitsprachförderung PELTZER-KARPF, ANNEMARIE Kreativität als Gradmesser bilingualer Kompetenz CHARLOTTE RÖHNER & ANDRÉS OLIVA HAUSMANN Zweitsprachliche Produktivität von Migrantenkindern im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule RUPPRECHT S. BAUR & MELANIE SPETTMANN Screening - Diagnose - Förderung: Der C-Test im Bereich DaZ Förderkonzepte und -maßnahmen für Kindergarten, Vorschule und Primarstufe ERNST APELTAUER Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund ERIKA KALTENBACHER & HANA KLAGES Deutsch für den Schulstart: Zielsetzungen und Aufbau eines Förderprogramms PETRA HÖLSCHER Lernszenarien. Sprache kann nicht gelehrt, sondern nur gelernt werden YVONNE DECKER "Meine Sprachen und ich". Praxis der Portfolioarbeit in Internationaler Vorbereitungsklasse und Förderkurs Förderung in der Sekundarstufe I INGRID GOGOLIN & WIEBKE SAALMANN Das Modellprogramm FÖRMIG: (Förderung von Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund): Konzept und Beispiel aus der Praxis im Länderprojekt Sachsen DOREEN BARZEL & AGNIESZKA SALEK Bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator BEATRIX HINRICHS Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: ein positiver Erfahrungsbericht HEIDI RÖSCH DaZ-Förderung in Feriencamps WERNER KNAPP Förderunterricht in der Sekundarstufe. Welche Schreib- und Lesekompetenzen sind nötig und wie kann man sie vermitteln? CLAUDIO CONSANI, NINA MIODRAGOVIC, CLAUDIO NODARI Sprachförderung mit "hoffnungslosen Fällen" Erstsprachenförderung BOLLHALDER, SILVIA Die Förderung der Herkunftssprachen und ein Modell integrierter Herkunftssprachenförderung: Die Sprach- und Kulturbrücke in Basel-Stadt Autorinnen und Autoren.

Detailangaben zum Buch - Deutsch als Zweitsprache: Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund


EAN (ISBN-13): 9783931240431
ISBN (ISBN-10): 3931240436
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Ahrenholz, Bernt, Fillibach
294 Seiten
Gewicht: 0,395 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-18T18:11:43+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-20T18:59:19+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783931240431

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-931240-43-6, 978-3-931240-43-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ahrenholz bernt, ernst karpf, werner ernst, evelyn waugh, deutsch als zweitsprache, peltzer, ingrid gogolin, wilhelm knapp, charlotte röhner, rösch, apeltauer ernst, nodari, wilhelm baur, rosemarie tracy, baur rupprecht, griesshaber, wilhelm rohner, annemarie
Titel des Buches: deutsch als zweitsprache, voraussetzungen, deutsch zweit, förderung von kindern und jugendlichen mit migrationshintergrund, konzepte, hen kindern, biologie, kinder mit migrationshintergrund, peltzer, röhner, ernst


Daten vom Verlag:

Autor/in: Rosemarie Tracy; Wilhelm Griesshaber; Annemarie Peltzer-Karpf; Charlotte Röhner; Rupprecht S Baur; Ernst Apeltauer; Bernt Ahrenholz; Ingrid Gogolin; Werner Knapp; Claudio Nodari
Titel: Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
Verlag: Fillibach
294 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-10-03
Gewicht: 0,420 kg
23,00 € (DE)
23,70 € (AT)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache; Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen; Deutsch; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Kindergarten; Deutschdidaktik; Mehrsprachigkeit; Vorschule; Migrantenkinder; Internationale Vorbereitungsklassen; Sprachförderung; Elternarbeit; Stiftung Mercator; Sprachstandserhebung; Förderunterricht; FörMig; Herkunftssprachenförderung; Feriencamp; Syntaxerwerb; Lernszenarien; Schreiben; Sprachkompetenz; Schreibkompetenz; Sprachstandsfeststellung; Herkunftssprache; C-Test; Zweitspracherwerb; Schulerfolg; Grundschule; Sprachstandsdiagnostik


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783763963737 Deutsch als Zweitsprache (Bernt Ahrenholz; Ingelore Oomen-Welke)


< zum Archiv...