BEISPIEL
Ego-Shooter Und Gewalt - Eine Medienpadagogische Auseinandersetzung Anhand Des Spiels Counter-Strike
- Taschenbuch2006, ISBN: 3640393007
[EAN: 9783640393008], Neubuch, [PU: Grin Verlag], 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.7in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 2, 7, Ruhr-… Mehr…
[EAN: 9783640393008], Neubuch, [PU: Grin Verlag], 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.7in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 2, 7, Ruhr-Universitt Bochum (Pdagogik), Veranstaltung: Proseminar, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gegenberstellung der psychoanalytischen Sichtweise nach dem Lebenszyklus-Modell von Erikson und der Haltung Glogauers in Bezug auf die Gefhrlichkeit des Spiels Couter-Strike , Abstract: Am Vormittag des 26. April 2002 - kurz vor den schriftlichen Abiturprfungen - strmte der 19jhrige Robert Steinhuser bewaffnet in seine ehemalige Schule, das Gutenberg- Gymnasium in Erfurt und veranstaltete ein Blutbad. Er erschoss 13 Lehrer, zwei Schler, einen Polizisten und schlielich sich selbst. Zwei weitere Schler, die den Amoklauf berlebt hatten, begingen spter Selbstmord. Diese Tat, welche als Amoklauf von Erfurt durch die Medien ging fhrte in der ffentlichkeit zu hitzigen Diskussionen um Gewalt in den Medien. Als Grund wurde angefhrt, dass der junge Amoklufer den Groteil seiner Freizeit mit dem Spielen von Ego-Shootern1 und dem Ansehen von gewaltverherrlichenden Filmen verbracht hatte. Synonym fr die mediale Gewalt, der diese verheerenden Folgen angelastet wurden, wurde das Computerspiel Counter Strike. In Kriegs- und Schiespielen wie Counter-Strike geht es in erster Linie darum, einen Gegner mit Hilfe eigener Waffenarsenale (Panzer und Kampfhubschrauber, aber auch Messer und Beile) auszuschalten und mglichst rasch zu vernichten. Je schneller dies geschieht und je mehr Gegner gettet werden, umso hher ist der Highscore. 2 Die Medien (und darunter fallen seit einigen Jahren auch PC-Spiele wie Counter-Strike), ihre Darstellung und Wirkung sind Gegenstnde wissenschaftlicher Betrachtung in der Pdagogik. Diese Hausarbeit hat sich zum Ziel gesetzt durch das Auswhlen zweier gegenstzlicher Positionen das seit dem Amok-Lauf von Erfurt so in die ffentliche Diskussion geratene Spiel Counter-Strike im Zusammenhang mit Sozialisation und de This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.<
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Anonym:Ego-Shooter Und Gewalt - Eine Medienp dagogische Auseinandersetzung Anhand Des Spiels "counter-Strike" (Paperback)
- Taschenbuch 2009, ISBN: 3640393007
[EAN: 9783640393008], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Ruhr-… Mehr…
[EAN: 9783640393008], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogik), Veranstaltung: Proseminar, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Vormittag des 26. April 2002 - kurz vor den schriftlichen Abiturprüfungen - stürmte der 19jährige Robert Steinhäuser bewaffnet in seine ehemalige Schule, das Gutenberg- Gymnasium in Erfurt und veranstaltete ein Blutbad. Er erschoss 13 Lehrer, zwei Schüler, einen Polizisten und schließlich sich selbst. Zwei weitere Schüler, die den Amoklauf überlebt hatten, begingen später Selbstmord. Diese Tat, welche als Amoklauf von Erfurt durch die Medien ging führte in der Öffentlichkeit zu hitzigen Diskussionen um Gewalt in den Medien. Als Grund wurde angeführt, dass der junge Amokläufer den Großteil seiner Freizeit mit dem Spielen von Ego-Shootern1 und dem Ansehen von gewaltverherrlichenden Filmen verbracht hatte. Synonym für die mediale Gewalt, der diese verheerenden Folgen angelastet wurden, wurde das Computerspiel "Counter Strike." "In Kriegs- und Schießspielen wie Counter-Strike geht es in erster Linie darum, einen Gegner mit Hilfe eigener Waffenarsenale (Panzer und Kampfhubschrauber, aber auch Messer und Beile) auszuschalten und möglichst rasch zu vernichten. Je schneller dies geschieht und je mehr Gegner getötet werden, umso höher ist der Highscore."2 Die Medien (und darunter fallen seit einigen Jahren auch PC-Spiele wie "Counter-Strike"), ihre Darstellung und Wirkung sind Gegenstände wissenschaftlicher Betrachtung in der Pädagogik. Diese Hausarbeit hat sich zum Ziel gesetzt durch das Auswählen zweier gegensätzlicher Positionen das seit dem Amok-Lauf von Erfurt so in die öffentliche Diskussion geratene Spiel "Counter-Strike" im Zusammenhang mit Sozialisation und der Identitätsbildung in der Adoleszenz zu beleuchten.<
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Ego-Shooter und Gewalt - Eine medienpädagogische Auseinandersetzung anhand des Spiels "Counter-Strike"
- Taschenbuch2006, ISBN: 9783640393008
[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogik), Veranstaltung: Proseminar, … Mehr…
[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogik), Veranstaltung: Proseminar, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Vormittag des 26. April 2002 - kurz vor den schriftlichen Abiturprüfungen - stürmte der 19jährige Robert Steinhäuser bewaffnet in seine ehemalige Schule, das Gutenberg- Gymnasium in Erfurt und veranstaltete ein Blutbad. Er erschoss 13 Lehrer, zwei Schüler, einen Polizisten und schließlich sich selbst. Zwei weitere Schüler, die den Amoklauf überlebt hatten, begingen später Selbstmord. Diese Tat, welche als Amoklauf von Erfurt durch die Medien ging führte in der Öffentlichkeit zu hitzigen Diskussionen um Gewalt in den Medien. Als Grund wurde angeführt, dass der junge Amokläufer den Großteil seiner Freizeit mit dem Spielen von Ego-Shootern1 und dem Ansehen von gewaltverherrlichenden Filmen verbracht hatte. Synonym für die mediale Gewalt, der diese verheerenden Folgen angelastet wurden, wurde das Computerspiel "Counter Strike". "In Kriegs- und Schießspielen wie Counter-Strike geht es in erster Linie darum, einen Gegner mit Hilfe eigener Waffenarsenale (Panzer und Kampfhubschrauber, aber auch Messer und Beile) auszuschalten und möglichst rasch zu vernichten. Je schneller dies geschieht und je mehr Gegner getötet werden, umso höher ist der Highscore."2 Die Medien (und darunter fallen seit einigen Jahren auch PC-Spiele wie "Counter-Strike"), ihre Darstellung und Wirkung sind Gegenstände wissenschaftlicher Betrachtung in der Pädagogik. Diese Hausarbeit hat sich zum Ziel gesetzt durch das Auswählen zweier gegensätzlicher Positionen das seit dem Amok-Lauf von Erfurt so in die öffentliche Diskussion geratene Spiel "Counter-Strike" im Zusammenhang mit Sozialisation und der Identitätsbildung in der Adoleszenz zu beleuchten.
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Ego-Shooter und Gewalt - Eine medienpädagogische Auseinandersetzung anhand des Spiels "Counter-Strike"
- gebrauchtes Buch2002, ISBN: 3640393007
Am Vormittag des 26. April 2002 - kurz vor den schriftlichen Abiturprüfungen - stürmte der 19jährige Robert Steinhäuser bewaffnet in seine ehemalige Schule, das Gutenberg- Gymnasium in Er… Mehr…
Am Vormittag des 26. April 2002 - kurz vor den schriftlichen Abiturprüfungen - stürmte der 19jährige Robert Steinhäuser bewaffnet in seine ehemalige Schule, das Gutenberg- Gymnasium in Erfurt und veranstaltete ein Blutbad. Er erschoss 13 Lehrer, zwei Schüler, einen Polizisten und schliesslich sich selbst. Zwei weitere Schüler, die den Amoklauf überlebt hatten, begingen später Selbstmord. Diese Tat, welche als Amoklauf von Erfurt durch die Medien ging führte in der öffentlichkeit zu hitzigen Diskussionen um Gewalt in den Medien. Als Grund wurde angeführt, dass der junge Amokläufer den Grossteil seiner Freizeit mit dem Spielen von Ego-Shootern1 und dem Ansehen von gewaltverherrlichenden Filmen verbracht hatte. Synonym für die mediale Gewalt, der diese verheerenden Folgen angelastet wurden, wurde das Computerspiel ""Counter Strike"". ""In Kriegs- und Schiessspielen wie Counter-Strike geht es in erster Linie darum, einen Gegner mit Hilfe eigener Waffenarsenale (Panzer und Kampfhubschrauber, aber auch Messer und Beile) auszuschalten und möglichst rasch zu vernichten. Je schneller dies geschieht und je mehr Gegner getötet werden, umso höher ist der Highscore.""2 Die Medien (und darunter fallen seit einigen Jahren auch PC-Spiele wie ""Counter-Strike""), ihre Darstellung und Wirkung sind Gegenstände wissenschaftlicher Betrachtung in der Pädagogik. Diese Hausarbeit hat sich zum Ziel gesetzt durch das Auswählen zweier gegensätzlicher Positionen das seit dem Amok-Lauf von Erfurt so in die öffentliche Diskussion geratene Spiel ""Counter-Strike"" im Zusammenhang mit Sozialisation und der Identitätsbildung in der Adoleszenz zu beleuchten. Livre - Livre, [PU: Grin-Verlag, München]<
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Anonym:Ego-Shooter und Gewalt - Eine medienpädagogische Auseinandersetzung anhand des Spiels "Counter-Strike"
- Taschenbuch 2009, ISBN: 9783640393008
GRIN Verlag, Paperback, 16 Seiten, Publiziert: 2009-08-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.04 kg, Education, Science, Nature & Maths, Subjects, Books, Education Studies, Politics, Philos… Mehr…
GRIN Verlag, Paperback, 16 Seiten, Publiziert: 2009-08-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.04 kg, Education, Science, Nature & Maths, Subjects, Books, Education Studies, Politics, Philosophy & Social Sciences, GRIN Verlag, 2009<
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