Business Process Outsourcing im HR-Bereich: Am Beispiel der Auslagerung der bAV-Verwaltung Natallia Wächter Author
- neues Buch2011, ISBN: 9783640977055
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das neue Rollenverständnis des HR-Managements … Mehr…
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das neue Rollenverständnis des HR-Managements kann ohne Zweifel als einer der derzeit am stärksten diskutierten Gegenstände wirtschaftswissenschaftlicher Forschung bezeichnet werden, weil Humankapital als tiefste Quelle des Unternehmenserfolgs angesehen wird. Es wird von den Personalverantwortlichen immer mehr erwartet, dass sie der Geschäftsleitung auf Augenhöhe begegnen und die Rolle eines strategischen Partners für das Linienmanagement übernehmen. Die Herausforderungen für die HR-Bereiche werden deshalb immer komplizierter, umfangsreicher und anspruchsvoller und obwohl die Anforderungen an HR-Aktivitäten bereits seit Jahren einer Veränderung unterliegen, befindet sich das HR-Management auf dem steinigen Weg zum Konzept eines Business Partners der Geschäftsführung. Die Ergebnisse der aktuellen HR-Studie 'HR-Barometer 2009' von Capgemini Consulting belegen, dass die strategische Ausrichtung der HR-Bereiche bis jetzt noch keinen ausreichenden qualitativen Level erreicht hat und viele HR-Verantwortliche sich noch nicht als Business Partner ihres Managements verstehen. Der Grund dafür ist, dass das Personalmanagement nicht nur aus strategischen Aufgabenstellungen besteht, sondern auch die Hürden der operativen Aufgaben umfasst. Dies kann die Entwicklung des HR-Managements zu einem strategischen Partner der Geschäftsführung erschweren. Um mehr Freiraum für strategische Entscheidungen und Aufgaben zu gewinnen, versuchen Unternehmen den Anteil der operativen HR-Aktivitäten zu verringern. Sie optimieren dazu entweder ihre internen Geschäftsprozesse oder greifen zum Business Process Outsourcing (BPO). Es existieren auf dem Gebiet des Outsourcing ca. 40 Begrifflichkeiten, die sich stark voneinander unterscheiden. Meine Arbeit leitet den Leser durch die Welt der Outsourcing-Welt und verrät sukzessiv dessen möglichen Erscheinungsformen. Um die schwere Problematik vom BPO zu verstehen, wird diese Outsourcing-Form am Beispiel der Auslagerung der bAV-Verwaltung dargestellt und ausführlich erläutert. Haben Sie Interesse an Outsourcing-Trends und wie man diese im Unternehmen erfolgreich umsetzt? Dann ist diese Arbeit die richtige theoretische Grundlage für Sie. Viel Spass beim Lesen! Digital Content>E-books>Business>Management>Mgt,Leadership, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
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(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das neue Rollenverständnis des HR-Managements kann ohne Zweifel als einer der derzeit am stärksten diskutierten Gegenstände wirtschaftswissenschaftlicher Forschung bezeichnet werden, weil Humankapital als tiefste Quelle des Unternehmenserfolgs angesehen wird. Es wird von den Personalverantwortlichen immer mehr erwartet, dass sie der Geschäftsleitung auf Augenhöhe begegnen und die Rolle eines strategischen Partners für das Linienmanagement übernehmen. Die Herausforderungen für die HR-Bereiche werden deshalb immer komplizierter, umfangsreicher und anspruchsvoller und obwohl die Anforderungen an HR-Aktivitäten bereits seit Jahren einer Veränderung unterliegen, befindet sich das HR-Management auf dem steinigen Weg zum Konzept eines Business Partners der Geschäftsführung. Die Ergebnisse der aktuellen HR-Studie 'HR-Barometer 2009' von Capgemini Consulting belegen, dass die strategische Ausrichtung der HR-Bereiche bis jetzt noch keinen ausreichenden qualitativen Level erreicht hat und viele HR-Verantwortliche sich noch nicht als Business Partner ihres Managements verstehen. Der Grund dafür ist, dass das Personalmanagement nicht nur aus strategischen Aufgabenstellungen besteht, sondern auch die Hürden der operativen Aufgaben umfasst. Dies kann die Entwicklung des HR-Managements zu einem strategischen Partner der Geschäftsführung erschweren. Um mehr Freiraum für strategische Entscheidungen und Aufgaben zu gewinnen, versuchen Unternehmen den Anteil der operativen HR-Aktivitäten zu verringern. Sie optimieren dazu entweder ihre internen Geschäftsprozesse oder greifen zum Business Process Outsourcing (BPO). Es existieren auf dem Gebiet des Outsourcing ca. 40 Begrifflichkeiten, die sich stark voneinander unterscheiden. Meine Arbeit leitet den Leser durch die Welt der Outsourcing-Welt und verrät sukzessiv dessen möglichen Erscheinungsformen. Um die schwere Problematik vom BPO zu verstehen, wird diese Outsourcing-Form am Beispiel der Auslagerung der bAV-Verwaltung dargestellt und ausführlich erläutert. Haben Sie Interesse an Outsourcing-Trends und wie man diese im Unternehmen erfolgreich umsetzt? Dann ist diese Arbeit die richtige theoretische Grundlage für Sie. Viel Spass beim Lesen! Digital Content>E-books>Business>Management>Mgt,Leadership, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das neue Rollenverständnis des HR-Managements kann ohne Zweifel als einer der derzeit am stärksten diskutierten Gegenstände wirtschaftswissenschaftlicher Forschung bezeichnet werden, weil Humankapital als tiefste Quelle des Unternehmenserfolgs angesehen wird. Es wird von den Personalverantwortlichen immer mehr erwartet, dass sie der Geschäftsleitung auf Augenhöhe begegnen und die Rolle eines strategischen Partners für das Linienmanagement übernehmen. Die Herausforderungen für die HR-Bereiche werden deshalb immer komplizierter, umfangsreicher und anspruchsvoller und obwohl die Anforderungen an HR-Aktivitäten bereits seit Jahren einer Veränderung unterliegen, befindet sich das HR-Management auf dem steinigen Weg zum Konzept eines Business Partners der Geschäftsführung. Die Ergebnisse der aktuellen HR-Studie 'HR-Barometer 2009' von Capgemini Consulting belegen, dass die strategische Ausrichtung der HR-Bereiche bis jetzt noch keinen ausreichenden qualitativen Level erreicht hat und viele HR-Verantwortliche sich noch nicht als Business Partner ihres Managements verstehen. Der Grund dafür ist, dass das Personalmanagement nicht nur aus strategischen Aufgabenstellungen besteht, sondern auch die Hürden der operativen Aufgaben umfasst. Dies kann die Entwicklung des HR-Managements zu einem strategischen Partner der Geschäftsführung erschweren. Um mehr Freiraum für strategische Entscheidungen und Aufgaben zu gewinnen, versuchen Unternehmen den Anteil der operativen HR-Aktivitäten zu verringern. Sie optimieren dazu entweder ihre internen Geschäftsprozesse oder greifen zum Business Process Outsourcing (BPO). Es existieren auf dem Gebiet des Outsourcing ca. 40 Begrifflichkeiten, die sich stark voneinander unterscheiden. Meine Arbeit leitet den Leser durch die Welt der Outsourcing-Welt und verrät sukzessiv dessen möglichen Erscheinungsformen. Um die schwere Problematik vom BPO zu verstehen, wird diese Outsourcing-Form am Beispiel der Auslagerung der bAV-Verwaltung dargestellt und ausführlich erläutert. Haben Sie Interesse an Outsourcing-Trends und wie man diese im Unternehmen erfolgreich umsetzt? Dann ist diese Arbeit die richtige theoretische Grundlage für Sie. Viel Spass beim Lesen! eBook Natallia Wächter PDF, GRIN, 05.08.2011, GRIN, 2011<
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- Erstausgabe 2011, ISBN: 9783640977055
Am Beispiel der Auslagerung der bAV-Verwaltung, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2011
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