Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 10,47 €, größter Preis: 15,48 €, Mittelwert: 11,78 €
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Jochen Manske
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - neues Buch

3, ISBN: 9783638478502

ID: 166819783638478502

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Entwicklung und Status Quo der PR-Theorien: Analyse und Systematisierung, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einen historischen Überblick über theoretische PR-Ansätze zu gewinnen - das ist das Ziel der vorliegenden Hausarbeit. Zu diesem Zweck werden drei theoretisierende Praktiker vorgestellt: Der Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Entwicklung und Status Quo der PR-Theorien: Analyse und Systematisierung, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einen historischen Überblick über theoretische PR-Ansätze zu gewinnen - das ist das Ziel der vorliegenden Hausarbeit. Zu diesem Zweck werden drei theoretisierende Praktiker vorgestellt: Der Nestor der amerikanischen Public Relations Edward Bernays, der Verfechter des Werbens um Vertrauen Carl Hundhausen und Albert Oeckl, der Nestor der deutschen Öffentlichkeitsarbeit. Auch wenn die theoretischen Ansätze dieser drei Herren vor ca. dreiBig bis achtzig Jahren erarbeitet wurden, macht es auch heute noch Sinn, sich mit ihnen zu beschäftigen. So kann man einerseits über sie ein historisches Verständnis der PR- und Kommunikationswissenschaften entwickeln, was andererseits auch zu einem besseren Verständnis für den heutigen Stand dieser Wissenschaften verhilft. Die ersten theoretischen Ansätze sind für eine jede Wissenschaft der Grundstein oder Ausgangspunkt für weitere theoretische Entwicklungen, die schlieBlich im Verlauf des wissenschaftlichen Prozesses in, zumindest temporär, gültigen Theorien münden. Da gerade in den Geisteswissenschaften die Probleme, mit denen die Wissenschaft sich auseinandersetzt, aus der Praxis kommen, ist es auch nicht verwunderlich, dass es Praktiker sind, die die ersten theoretischen Reflektionen hervorbringen. Diese Hausarbeit beschäftigt sich in chronologischer Reihenfolge mit den drei PR-Praktikern Bernays, Hundhausen und Oeckl. Das Schema für die Darstellung ist bei allen gleich gewählt: Um eine Verortung der Ansätze vornehmen zu können, werden die Biographie und der berufliche und wissenschaftliche Hintergrund eines jeden vorgestellt. Darauf folgt eine Darstellung des jeweiligen Verständnisses von Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss da Marketing & Sales, Business & Finance, Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl~~ Jochen Manske~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638478502, de, Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl, Jochen Manske, 9783638478502, GRIN Verlag, 03/12/2006, , , , GRIN Verlag, 03/12/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Jochen Manske
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - neues Buch

2005, ISBN: 9783638478502

ID: 125796424

Einen historischen Überblick über theoretische PR-Ansätze zu gewinnen das ist das Ziel der vorliegenden Hausarbeit. Zu diesem Zweck werden drei theoretisierende Praktiker vorgestellt: Der Nestor der amerikanischen Public Relations Edward Bernays, der Verfechter des Werbens um Vertrauen Carl Hundhausen und Albert Oeckl, der Nestor der deutschen Öffentlichkeitsarbeit. Auch wenn die theoretischen Ansätze dieser drei Herren vor ca. dreissig bis achtzig Jahren erarbeitet wurden, macht es auch heute noch Sinn, sich mit ihnen zu beschäftigen. So kann man einerseits über sie ein historisches Verständnis der PR- und Kommunikationswissenschaften entwickeln, was andererseits auch zu einem besseren Verständnis für den heutigen Stand dieser Wissenschaften verhilft. Die ersten theoretischen Ansätze sind für eine jede Wissenschaft der Grundstein oder Ausgangspunkt für weitere theoretische Entwicklungen, die schliesslich im Verlauf des wissenschaftlichen Prozesses in, zumindest temporär, gültigen Theorien münden. Da gerade in den Geisteswissenschaften die Probleme, mit denen die Wissenschaft sich auseinandersetzt, aus der Praxis kommen, ist es auch nicht verwunderlich, dass es Praktiker sind, die die ersten theoretischen Reflektionen hervorbringen. Diese Hausarbeit beschäftigt sich in chronologischer Reihenfolge mit den drei PR-Praktikern Bernays, Hundhausen und Oeckl. Das Schema für die Darstellung ist bei allen gleich gewählt: Um eine Verortung der Ansätze vornehmen zu können, werden die Biographie und der berufliche und wissenschaftliche Hintergrund eines jeden vorgestellt. Darauf folgt eine Darstellung des jeweiligen Verständnisses von Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss daran werden einige charakteristische theoretische Ansätze vorgestellt. Den Abschluss der Hausarbeit bilden eine Herausstellung der Gemeinsamkeiten, eine Abgrenzung der Ansätze und Positionen gegeneinander sowie eine abschliessende Bewertung. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Entwicklung und Status Quo der PR-Theorien: Analyse und Systematisierung, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN

Neues Buch Thalia.ch
No. 26291213 Versandkosten:DE (EUR 12.59)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Jochen Manske
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - neues Buch

ISBN: 9783638478502

ID: 9783638478502

Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl Historischer-berblick-ber-theoretische-PR-Ans-tze~~Jochen-Manske Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl als eBook Download von Jochen Manske - Jochen Manske
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl als eBook Download von Jochen Manske - neues Buch

ISBN: 9783638478502

ID: 448442607

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16175723. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Jochen Manske
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783638478502

ID: 21741114

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.