- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,99, größter Preis: € 41,99, Mittelwert: € 19,29
1
Bestellen
bei Fnac.com
€ 41,99
Versand: € 8,301
Bestellengesponserter Link

Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - neues Buch

2004, ISBN: 3640433297

In der heutigen Zeit, die durch Globalisierung, Schnelllebigkeit und Sättigung des Marktes, immer stärker werdenden Wettbewerb und Austauschbarkeit der Produkte gekennzeichnet ist, wird e… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
2
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - Björn Hildebrandt
Bestellen
bei Buch.ch
CHF 16,90
(ca. € 15,51)
Bestellengesponserter Link

Björn Hildebrandt:

Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - neues Buch

2009, ISBN: 9783640433292

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit, die d… Mehr…

  - No. 18497565 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
3
Positionierungs-, Identitäts- und Internatio - Hildebrandt, B
Bestellen
bei Averdo.com
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hildebrandt, B:
Positionierungs-, Identitäts- und Internatio - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640433292

Erscheinungsdatum: 13.10.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels, Auflage: 1. Au… Mehr…

Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
4
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - Björn Hildebrandt
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Björn Hildebrandt:
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - Taschenbuch

ISBN: 3640433297

Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels ab 12.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, … Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels
Bestellen
bei eBook.de
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels - neues Buch

ISBN: 3640433297

Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels ab 12.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels. Akademische Schriftenreihe, Bd. V136223

In der heutigen Zeit, die durch Globalisierung, Schnelllebigkeit und Sättigung des Marktes, immer stärker werdenden Wettbewerb und Austauschbarkeit der Produkte gekennzeichnet ist, wird es immer schwerer, am Markt zu bestehen. Gerade für den mittelständischen Ein-zelhandel wird dies immer mehr zum Überlebenskampf. International agierende Unter-nehmen und Filialisten verdrängen mittelständische Einzelhändler immer mehr durch ihre aggressive Expansionspolitik und Finanzstärke. Im Lebensmittelhandel zum Beispiel, sank der Marktanteil mittelständischer Unternehmen allein zwischen 1991 und 2004 in der Bundesrepublik von 23,4% auf 10,9%.Für Konsumenten ist es unmöglich, einen Überblick über das Leistungsangebot zu behal-ten. Sie orientieren sich deshalb nur an den Unternehmen, die bekannt sind oder besonders aus der Menge herausstechen. Das bedeutet auf lange Sicht natürlich das Ausscheiden de-rer, die es nicht schaffen, sich erfolgreich vom Mittelmaß abzusetzen.Um dem Aussterben des mittelständischen Einzelhandels und der damit verbundenen Uni-formierung des Handels entgegen zu wirken, ist es notwendig, dass diese Unternehmen sich mehr auf das Erreichen ihrer Zielgruppen fokussieren. Sie müssen auffallen, lautet die Devise. Erfolgspotentiale müssen erkannt und durch klare Profilierung und Positionierung am Markt hervorgehoben werden. Wer es schafft, in den Köpfen der Kunden einen beson-deren und geschätzten Platz einzunehmen und es ermöglicht, dass diese sich mit der "Iden-tität" des Unternehmens identifizieren können, befindet sich auf dem besten Weg zum Er-folg. Teilweise bietet auch die Erschließung neuer Märkte eine sehr effektive Möglichkeit, um den festgefahrenen Konkurrenzkämpfen in gesättigten Märkten zu entfliehen.Ziel dieser Arbeit ist es anhand ausgewählter Instrumente der Identitäts , Positionierungs und Internationalisierungsstrategien einen groben Überblick über die Möglichkeiten zu schaffen, die sich einem Unternehmen für die erfolgreiche Positionierung und Profilierung am Markt bieten. Aufgrund des relativ geringen Umfangs dieser Arbeit, beschränken sich diese Strategien primär auf den mittelständischen Einzelhandel. Auch wenn das Thema "Positionierungs , Identitäts und Internationalisierungsstrategien des Handels" heißt, wird das Kapitel Identitätsstrategien an den Anfang dieser Arbeit gerückt, da die Identität des Unternehmens die Grundlage für jegliche Positionierungs und Profilierungsstrategien bildet.

Detailangaben zum Buch - Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels. Akademische Schriftenreihe, Bd. V136223


EAN (ISBN-13): 9783640433292
ISBN (ISBN-10): 3640433297
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1991
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2010-07-31T05:12:13+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-03-27T09:48:55+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640433292

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-43329-7, 978-3-640-43329-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hildebrandt
Titel des Buches: positionierung


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640433209 Positionierungs-, Identitäts- und Internationalisierungsstrategien des Handels (Hildebrandt, Björn)


< zum Archiv...